Kann man den Tod spüren?

10 Antworten

Kann man den Tod spüren?

Gestern, sagst du? Am 8.4.2024?

Ja, an diesem Tag war etwas Besonderes: 'Die große Sonnenfinsternis', die auf einem Streifen von den USA bis Kanada sichtbar war.

Himmelsereignisse wie diese Sonnenfinsternis verstärken die Energie und sind ein idealer Zeitpunkt für Yoga- und Meditationsübungen.

Bild zum Beitrag

(Gesehen bei Telegram)

Zusätzlich hatte sie weltweite Auswirkungen in vielerlei Hinsicht, die Menschen mit hohem Bewusstsein spüren konnten. Zwar eine Sonnenfinsternis, aber keine der üblichen.

Was da alles zusammenwirkte, erschlägt einen fast - in dem Video wird alles aufgezählt.

https://youtu.be/00Zait1dCdg?si=zEdDd_w5NWgNQ5Nu

In die Tragweite des gestrigen Ereignisses in mythologischer Hinsicht muss man einbeziehen, wie dies auf vielen Ebenen mit der Realität ineinandergreifen kann.

Wenn du dir dies alles bewusst machst, was gestern eingeleitet wurde, wird dir vielleicht klarer, dass es durchaus mit rechten Dingen zugegangen sein kann, wenn ihr euch dem Tod nahe gefühlt habt!

Allein schon, dass das CERN gestartet wurde, zeigt, dass mit der experimentellen Bündelung von physikalischen, spirituellen und (bisher) 'übernatürlichen' Kräften durchaus die Entstehung eines Schwarzen Lochs in Kauf genommen wird. Dieses Experiment mit dem offensichtlichen Ziel, den Weltuntergang herbeizuführen, ist bis 22. April 2024 angesetzt.

Ich denke, jeder spürt energetisch etwas anderes oder viele auch nichts - aber dass du und dein Freund zeitgleich ein Todesgefühl gespürt habt, ohne wahrscheinlich überhaupt je etwas über diese Zusammenhänge zu wissen, zähle ich als Hinweis auf die Echtheit dieses vielschichtigen Projekts.

Zum Verwundern sollte es auf alle Fälle reichen!

Und bitte nenn es nicht 'eine dumme Frage'! Mir wird ganz anders, wenn ich erkenne, WIE GUT sie ist!!

 - (Islam, Christentum, Tod)

Das denke ich nicht.

Gerade im spirituellen Kontext ist der Tod keine eigenständiges Wesen.

Der Tod beschreibt nur den Übergangsprozess vom irdischen Leben zum Jenseits.

Engel und Dämonen werden hingegen schon als eigenständige Wesen betrachtet und können demnach wahrgenommen werden. So eine Begegnung kann indirekt als Gefühl oder direkt über den Seh- und Hörsinn stattfinden.

Man muss aber auch sagen, dass wir Menschen uns auch täuschen können, abhängig von der Umwelt und den Umständen. Manchmal haben wir ein ungewöhnliches Gefühl, ohne dass irgendein Wesen anwesend ist. Die Anwesenheit von Engeln oder Dämonen wird ganz eindeutig als gut oder böse wahrgenommen.

Ja, das kann man.

in deinem Fall und dem deines Freundes war das aber m.M. nach nicht so.

Es gibt Fälle, da spüren Menschen, wenn der Tod nahe kommt. Auch Tiere können das spüren. Aber ich denke nicht, dass es bei euch schon soweit ist.

So ein Gefühl kann auch vor einer gefährlichen Situation warnen.

Wenn man "eine Präsenz" oder "eine Energie" spürt, ist es wohl oft schwierig, die Herkunft einzuordnen.

Ist es eine Emotion aus dem eigenen Unterbewußten ? Eine Erinnerung ? Eine telepathische Wahrnehmung ? Oder ein Einfluß aus der Kollektivpsyche ?

Wie @Spielwiesen schon sagte: Die Sonnenfinsternis, die ja von Hunderttausenden gleichzeitig wahrgenommen wird, und zusätzlich stark wirkende Rituale gewisser Gruppen, können durchaus auf die Kollektivpsyche der Menschheit gewirkt haben.

Das schließt aber nicht aus, dass gleichzeitig etwas aus der eigenen Erinnerung getriggert wurde.

Ich kenne leider keine sichere Methode, um die Herkunft einer solchen E-motion korrekt festzustellen. Oftmals ist es - innen wie außen - eine Projektion, die objektive und subjektive Anteile kombiniert.

Man muss wohl ein ganzes Leben lang lernen (oder mehrere) um dies zuverlässig beurteilen zu können.

Zum Thema Verstorbene: Ich hatte einmal nachts von 2-4 (ich war 17 Jahre alt) zunächst einen "Energieflash", der sich durchaus positiv anfühlte, und dann später einen Traum, in dem das ältere Ehepaar auf der Nachbarschaft besorgt unter einem Kreuz saß und bis 33 zählte. Am nächsten Morgen erfuhr ich dass der Mann in der Nacht verstorben war.

Auf der Astralebene (aka Jenseits aka kollektives Unbewußtes) scheint der (physische) Tod wohl meistens als befreiendes lichtvolles Ereignis zu erscheinen.

Spielwiesen  09.04.2024, 11:31

Das ist ein guter Überblick, danke! Allerdings kommt es mir doch vor, als seien dabei auch archaische Kräfte am Werk gewesen oder sind es noch immer. Natürlich ohne Beweise....

scatha  09.04.2024, 13:20
@Spielwiesen

Das ist wohl der Sinn der "Seltsamen Rituale" von denen das Video in deiner Antowort berichtet : Solche archaischen Kräfte "an Land zu ziehen" - möglicherweise um damit gesellschaftliche Transformationen einzuleiten. Wer für diese Schwingungen anfällig ist, der wird mitgezogen. Sonnen- und Mondfinsternisse sind Ereignisse, bei denen bestimmte Kräfte besonders leicht zu "beschwören" sind.

Erinnerst du dich an Juni 2020 ?

Da hatten wir eine Mondfinsternis und 2 Wochen später eine Sonnenfinsternis. An beiden Tagen hatten Antifa + BLM zu deutschlandweiten und weltweiten Demos aufgerufen. Ein Massenritual !

Ich erinnere mich noch an den ersten Aufruf. Zur Mondfinsternis am 6.6. 2020 um 2 Uhr Nachmittags, "in 9 großen Städten", "in Schwarz" !

Die Symbolik der schwarzen Sonne und des Sonnendämons Sorath (mit der berüchtigten Zahl 666) war offensichtlich, und wurde an vielen Stellen öffentlich kommuniziert.

Der "aufgeklärte" Normalbürger denkt natürlich, es ginge um Solidarität mit dem Schwarzen Mann ---ähhh.. mit Menschen mit schwarzer Hautfarbe.

Der zweite Aufruf 2 Wochen später war so ähnlich, habe aber leider den Flyer dazu nicht mehr.

Sie verwenden Symbolik, um über die Wahrnehmung der Einzelnen das kollektive Unterbewußtsein zu "triggern".

Spielwiesen  09.04.2024, 15:02
@scatha

An diese Ereignisse erinnere ich mich noch etwas. Da ging es aber um 'normale Mond- und Sonnenfinsternis. Doch was jetzt mit Riesenbrimborium daherkommt, scheint doch mehr verknüpft zu sein mit geschichtlichen, biblischen und astronomischen (mythischen) Ereignissen, deren Wirkung sich noch potenzieren könnte.

WIE nur kann man da nicht anfällig sein??

Ein passender Zeitpunkt für den Superknall! Aber andererseits: geht es nicht letzten Endes doch um DIE ganz große Ablenkung von der eskalierenden Wirklichkeit?