Glaubt ihr, dass nach dem Tod noch etwas kommt?
29 Antworten
Hallo 🙂 Ja glaube ich ........die Auferstehungshoffnung ist eine Zentrallehre in der Bibel Das wir normalerweise fast alle iAngst vor dem Tod haben ist durchaus berechtigt. Schließlich beschreibt die Bibel ihn als einen (unerbittlichen) Feind. Wir alle versuchen so gut es geht, unser Leben zu schützen (1. Korinther 15:26). Falsche und abergläubische Vorstellungen über den Tod führen allerdings bei vielen dazu, dass ihr „ganzes Leben von der Angst vor dem Tod beherrscht“ wird (Hebräer 2:15, Neue Genfer Übersetzung). Weiß man aber, was wirklich beim Tod passiert, nimmt einem das die panische Angst davor, zu sterben – die einem sonst die Lebensfreude rauben könnte (Johannes 8:32).
Tote sind ohne jedes Bewusstsein (Psalm 146:4). Die Bibel vergleicht den Tod mit dem Schlaf – man braucht also keine Angst davor zu haben, dass man nach dem Tod leiden muss oder gequält wird (Psalm 13:3; Johannes 11:11-14). so wie viele es glauben
Wer gestorben ist, hört zwar auf zu existieren, muss aber nicht für immer tot bleiben...... Gott wird Menschen wieder zum Leben zurückbringen. Die Bibel nennt das wie gesagt Auferstehung (Johannes 5:28, 29; Apostelgeschichte 24:15).
Gott verspricht eine Zeit, in der es den Tod nicht mehr geben wird (Offenbarung 21:4). Die Bibel beschreibt, wie es dann sein wird: „Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen“ – und zwar ohne jede Angst vor dem Tod (Psalm 37:29). Mfg Moegylein
Ja, ich glaube fest daran! Alle Materie besteht nach heutigem Wissensstand aus Energie und ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass es untereinander "Verbindungen" gibt, die noch nicht erklärbar sind.
Ich war dabei, als meine damalige Freundin mitten in der Nacht wach wurde und gespürt hatte, dass ihrem Vater etwas passiert ist. Er starb in dieser Nacht!
Ähnliches berichten viele andere Menschen und ich glaube nicht, dass das alles Lügner sind. Ich habe keine Vorstellung davon, was nach dem körperlichenTod passiert, aber ich sehe den Körper nur als vorübergehende Hülle. Das Bewusstsein ist noch nicht vollständig ergründet und deswegen ist alles erstmal nur reine Spekulation, ohne echte Beweise! Eines ist aber klar, nur weil etwas noch nicht messbar oder erklärbar ist, heißt es nicht automatisch, dass es das nicht gibt!
Hallo lieber Peter.
Wenn wir sterben, legen wir unsere Hülle, unseren Körper ab. Den haben wir nur für dieses eine Leben benötigt. Unsere Seele existiert in Form von Energie weiter.
Wir kehren zurück zu unserem Zuhause. Dort sind alle anderen Seelen. Nun müssen wir uns erstmal von den Strapazen des irdischen Lebens erholen. Wir haben hier wichtige Erfahrungen gesammelt, woran wir gewachsen sind. Irgendwann entscheiden wir uns, erneut zu inkarnieren, um weitere Erfahrungen zu sammeln.
Es ist nicht alles vorbei, wenn wir sterben, im Gegenteil, es geht weiter.
Das ist nicht nur mein fester Glaube, ich habe in der Beziehung schon soviel erlebt, dass es nur diese Möglichkeit geben kann.
💕liche Grüße Sternchen
Ich denke nicht,aber wenn man drüber nachdenkt kann man sich nichts vorstellen da das gehirn nucht soweit denken kann und daraus auch nuchts ziehen kann weil niemand kann jemanden fragen der schon tot ist (ist ja klar)
Da kommt noch sehr viel, halt nur nicht mehr für den Verstorbenen. 😜