An alla Muslime kann Allah Verzweiflung seiner Vergebung verzeihen?

4 Antworten

WENN Du Dich in Deiner eigenen Religion nur ein kleines bisschen auskennen würdest, dann müsstest Du wissen, dass angeblich nur Shirk im Islam eine nicht-vergebbare Sünde ist!

DA Du aber ohnehin keine Ahnung von Deiner Religion zu haben scheinst, lass' mich Dich informieren: Allah gibt es nicht, deshalb kann er auch nichts verzeihen.

ABER: Die gute Nachricht ist: Er braucht auch nichts zu verzeihen!

Derfragendejung  14.03.2024, 02:40

Der Kommentar hilft niemandem weiter

CarlosMerida  14.03.2024, 16:19
@Derfragendejung

Leuten mit GRIPS (weißt Du, was das ist?) hilft meine ANTWORT (nicht: Kommentar!) sehr wohl weiter!

Schirk ist die schlimmste Form von Unglaube, welche, sollte sie vor dem Tod nicht bereut werden, nicht vergeben wird. In Sure 4, Vers 48 (siehe auch Sure 4, Vers 116) wird dies deutlich zum Ausdruck gebracht: „Gott vergibt nicht, daß man ihm (andere Götter) beigesellt. Was darunter liegt (d. h. die weniger schweren Sünden) vergibt er, wenn er (es vergeben) will. Wenn einer (dem einen) Gott (andere Götter) beigesellt, hat er (damit) eine gewaltige Sünde ausgeheckt.“

– Koran 4:48,

Schirk ist die größte Sünde.

Allah verzeiht wem er will oder eben er verzeiht nicht. Allah will die Hölle bevölkern.

LG

kann Allah

Er kann alles wenn er das will.