Wie würdest Du Loyalität mit Deinen eigenen Worten beschreiben und wie wichtig ist Loyalität für Dich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loyalität ist mir wichtiger als Liebe. Loyal sein ist eine Aktion zu vollbringen, man kann mit mir nicht einer Meinung sein aber trotzdem in Schutz nehmen. Liebe ist nur ein Gefühl, man kann mich über alles lieben aber mir dennoch ein Messer in den Rücken rammen

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Loyalität ist für mich prinzipiell wichtig und ich bin prinzipiell loyal, außer es ist aus kollegtiv-egoistischer utilitaristischer Sicht eindeutig vorteilhaft, es nicht zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der SPD
April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Loyalität ist die innere Sicht einer hohen Version eines Menschen im Sinne zu haben, ohne ihn auf seine Fehler zu reduzieren. Diese aber auch nicht zu befolgen.

Treue heißt, diese Fehler ebenfalls für einen zu machen, obwohl man es besser wissen könnte

MindFlower  15.07.2022, 12:59

Vielleicht verwechsle ich beide, und meine es umgekehrt.

April1995
Fragesteller
@MindFlower

Ich denke darüber nach.....und das ist es, was ich an Antworten mag ;-)

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Hey... Loyalität ist mir schon sehr wichtig, und zwar überall da, wo eine zwischenmenschliche Beziehung im Spiel ist. Also nicht nur bei Partnerschaften und im Freundeskreis, sondern auch Familienmitglieder oder Betreuer bspw sollten mir loyal begegnen, genauso wie ich mir alle Mühe gebe, das selbe zu tun. Denn ich weiß auch, wie weh es tut, eben unloyal behandelt zu werden, ist es doch der Grundbaustein für engen und vertrauenswürdigen Kontakt zu einander...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Hey :-) danke Dir sehr für Deine Antwort.....grüße Dich ganz lieb 🌷

Loyalität ist in meinen Freundschaften eines der Obersten Prinzipien. Meine Besten Freunde sehen das auch so. 💫🦈🦈🦈🦈🦁🦁🦁🦁💫

Unloyale Drecks-Ratten bräuche ich nicht als Freunde.

Loyalität schafft Bindung und Freundschaften mit Großer Bindung sind etwas vom Wertvollsten, was es gibt 🏆.

Für meine Besten Freunde und mich würde unloyales Verhalten keinen Sinn manchen, weil wir ja glücklich sind, in der heutigen Verlogenen Fake Zeit, uns zu haben als treue Begleiter. 🥂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller
Unloyale Drecks-Ratten

😂 🤣😂 🤣 das sind mal klare Worte....Danke Dir 😂 🤣