Wie würdest du Loyalität mit deinen eigenen Worten beschreiben und wie wichtig ist Loyalität für dich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht über normale Treue hinaus. Enge Bindung, Verbundenheit, egal was passiert.

Loyalität bedeutet, nicht nur da zu sein, wenn es gut läuft, sondern auch da zu sein, wenn das Schiff am Sinken ist.

Sich gegenseitig zu Stärken und zu stützen, in Menschlicher Hinsicht.

Loyalität wird bei mir groß geschrieben, das beruht aber nicht immer auf Gegenseitigkeit.

ich zeige z.B. großes Verständnis mit der Demonstration der Bauern mit den Traktoren da ich selbst auf Bauernhof aufgewachsen bin sprich fühle loyal

Jemanden nicht zu hintergehen und auch nicht anderen gegenüber zu diskreditieren, egal wie oder wozu. Schlicht, im Bezug auf mich nicht wankelmütig zu sein. Also nichts, wonach ich bei Frauen suchen würden.

loyalität bedeutet für mich alles für die familie zu tun und nicht mit der polizei zu kooperieren.