Hemd zugeknöpft tragen?

Hier ein Beispiel

11 Antworten

Für mich: Ganz einfach! (Ich trage fast immer Hemden.)

Mit Krawatte: Knöppe zu!

Freizeit: Die obersten zwei Knöpfe auf.

Beruf: Je nach Bedarf einen oder Zwei Knöpfe auf (kommt auf die Situation und vor allem auch auf das hemd an)

Bei jungen schlanken Leuten schaut das gut aus. Ich finde das cool, wenn man die Figur dazu hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find beides schön. Prinzipiell freu ich mich, wenn ich mal Männer sehe die Hemden tragen. Wenns dann noch Abwechhslung gibt in den Details (eben Kragen offen oder zu, zum Beispiel) umso besser.

Bei dem Hemd auf dem Foto gefällts mir so wahrscheinlich besser, als mit offenem Kragen. Sieht ordentlicher aus, und ich finds nett, dass alles unter dem Hals abgeschlossen ist.

Hallo, ahabman !

Wenn es unbedingt sein muss, dass das Hemd geschlossen sein muss bis oben, dann ja.

Ansonsten mindestens zwei Knöpfe auf, alles andere ist uncool.

Ein offenes Hemd bei einem Mann finde ich sehr sexy.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hi, ahabman, vielen Dank für deine Bewertung.

Ich (m, 31) fände es nicht schlimm, aber es ist eben sehr konservativ und optisch auch nicht wirklich schön. Ich kenne es nur so, dass man den Kragen ganz schließt, wenn man eine Krawatte oder eine Fliege trägt - ansonsten sieht es, wie ich finde, nicht unbedingt ansprechend aus ... wenngleich das Geschmackssache ist & wenn es dir gefällt du es auch so tragen solltest ;-)

Woher ich das weiß:Hobby