Passt das Hemd zum Stehkragensakko zu einer Geburtstagsparty?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zugeknöpft 67%
Offen 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Offen

Der Kragenriegel sieht auf dem ersten Bild sehr gut aus in Kombination mit dem zugeknöpften Hemdkragen, ein sehr stylisher Look, der für eine Feierlichkeit sehr geeignet und mal etwas Anderes ist.

Viel Spaß bei der Geburtstagsparty.

Beide Varianten haben ihre Vorzüge. Bei einem offenen Kragenriegel kommt die Knopfleiste des Hemds besser zur Geltung, bei geschlossenem Kragenriegel liegt der Fokus eher auf dem Sakko. It's your choice!

Ppan97
Fragesteller

Findest Du den Doppelknopfkragen oder einen klassischen Kentkragen zu dem Sakko schöner?

anesneir  12.03.2023, 15:51
@Ppan97

Ich kenne das Kentkragenhemd nicht, könnte mir jedoch vorstellen, dass es ebenfalls gut dazu aussieht.

Zugeknöpft

Das offene sieht auch zugeknöpft aus, damit meine ich unbequem.

Offen

Hallo

Offen scheint es mir angenehmer für den Träger zu sein. Geschlossen scheint es sehr geschniegelt und eingeengt.

Liebe Grüsse,

Jasmin ☀️ 💋 ☀️

Ppan97
Fragesteller

Und wie würdest Du den Hemdkragen tragen, offen oder zugeknöpft?