Folgendes Outfit für die Freizeit?

6 Antworten

Kannst natürlich tragen was du willst aber das erste woran ich denken musste ist ein Nice Guy auf Reddit. Gerade Flatcaps muss man schon WIRKLICH tragen wollen, das geht viel zu schnell nach hinten los. Und ansonsten fehlt in dem Outfit auch das Detail

Klingt für mich irgendwie nach weder Fisch noch Fleisch, wie wäre es wenn du ein Sakko dazu kombinierst und evtl. Passend zur Mütze eine Fliege oder Strickkrawatte trägst? Kragen zu ohne Halsbinder finde ich ein bisschen mager und sieht immer schnell wie „von Mami angezogen“ aus

Sehr gut und klassisch. Vom späten 19. Jahrhundert bis in die 50er passt es optimal, und auch sonst kann man es immer tragen, nicht nur als Senior. Es hat eine gewisse Eleganz und Überlegenheit gegenüber Trends.

mompf03231  11.07.2023, 11:54

Es gibt gute Klassik und nicht so gute Klassik, die Schiebermütze und Hosenträger zählen mMn zu Letzterer

mompf03231  11.07.2023, 20:42
@RomantismeNoir

Nein, es gibt auch objektive Standards für Ästhetik wie Proportionen und den Grad zwischen Minimalismus und Übertreibung.

Gefällt mir nur mit einer Fliege oder Krawatte!

Tja, nicht schlecht.

Ich ordne dich allerdings auf den ersten Blick in die Kategorie reicher Schnösel ein. 😂