Outfit für Bibliothek?

7 Antworten

Finde die Konstellation aus Pullover, Hemd und Fliege generell etwas schräg. In der Kombi würde ich eher eine Krawatte tragen.

Die Farben sind für mich auch eher altbacken, aber das ist wohl einfach Geschmacksache.

Wenn du ein wenig experiementierfreudig bist, probier doch einfach mal mehr aus. Andere Farben, statt des Pullis vielleicht eine stylische Weste etc. Das kann dann auch sehr gut und modisch aussehen, ohne dass du deinen Stil grundlegend verändern musst.

Ansonsten finde ich das Outfit schon okay, wenn man ernsthaft arbeiten muss und sich so wohlfühlt. Viele kommen ja auch erst in einen Arbeitsmodus, wenn sie sich entsprechend kleiden.

Putti82  10.03.2024, 17:38

Da gebe ich PinoSpace recht. Den Pullover und die Fliege würde ich gegen eine passende Krawatte mit Weste tauschen. Vielleicht kannst du noch eine schöne Chino anziehen. Das wirkt dann doch recht elegant, aber noch passend zum Anlaß.

Dämlich und weder altersgerecht noch zum Anlass passend. Eine Jeans mit Shirt und Pulli reicht völlig aus. Oder von mir aus ein leeres Freizeithemd.

Heyho, ich arbeite in einer Bibliothek. Ganz ehrlich, ich trage nur casual Kleidung. Langes Oberteil (oversized Pulli z.B.) + Jeans + Stiefel. Bibliotheken haben in der Regel nicht mal eine Kleiderordnung, solange du "angemessen" auftauchst (sprich: Extreme Freizügigkeit ist ein No-Go, selbst Bauchfrei ist schon eine Grau-Zone)

Aus Erfahrung aber kann ich sagen: Manche putzen sich mehr auf, manche kommen einfach in Normaler Alltagskleidung.

Dein Outfit klingt doch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen 25-Jährigen ist das ein ungewöhnliches Outfit. Aber wenn hier 22-jährige Männer erzählen, dass sie seit Jahren in ultraknappen Miniröcken und High Heels herumlaufen (und meinen, dass das absolut stylish wäre), dann ist mir deine Art der Außergewöhnlichkeit doch hundertmal lieber.