Knopf offen oder zu beim Hemd?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmackssache. Stell dich vor nen Spiegel, und schau was dir besser gefällt. Offen wirkt halt lockerer, aber ist deswegen nicht richtig. Geschmackssache halt.

Wobei du dann beide Knöpfe schließen solltest, wenn.

Ein schickes Hemd wie das würd ich immer reinstecken. Aber auch das ist Geschmackssache. Drinnen siehts ordentlicher aus, draußen lockerer.

Ist alles Geschmackssache. Richtige Regeln gibts bei sowas einfach nicht. Dein Geschmack ist so legitim wie der von allen Anderen. Daher einfach selbst schauen was dir gefällt.

Wenn du keine Krawatte trägst, bleibt der oberste Knopf immer offen, bzw. in deinem Fall die ersten zwei.

Das hängt von der Situation (Bank? Disco? Omas 90. Geburtstag...) und deinem Wohlbefinden ab.

Knopf offen lassen.

Ob reinstecken oder darüber tragen hängt vom Anlass ab: Privat eher darüber tragen; beruflich eher reinstecken. Wichtig ist dabei ein ordentlicher Gürtel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde beide Kragenknöpfe schliessen. Bei einer engen Jeans drüber tragen sonst reinstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung