Unterhemd unter Hemd?
Hi, ich bin heute auf einer Abi-Feier eingeladen. Und habe ein Hemd Problem
Das Hemd ist ein mittelteures Hemd und ist leicht durchsichtig. Jetzt frage ich mich, zieht man da ein Unterhemd drunter an? Wenn ich keins anhabe schimmert es leicht Hautfarben. Wenn ich eins drunter an habe und so stehe das es leicht strammt, sieht man die Ränder vom Unterhemd schon sehr deutlich. Was ist denn nun besser? Ein hautfarbener Schimmer oder ein weißer Hintergrund und dafür sichtbare kanten vom Unterhemd am Arm und an der brust?
Vielen Dank für die Antworten schonmal
7 Antworten
Ist für diesmal zu spät, aber fürs nächste Mal würde ich ein etwas dickeres Hemd kaufen, durch das man nichts sieht. Unterhemden find ich schrecklich, unter anderem weil man die Umrisse sieht, und weil sie auch nicht mal gegen Achselschweiß schützen.
Das T-Shirt muss auch nicht weiß sein, schwarz geht genauso. Oder generell einfarbig, wenns nicht zu kräftig ist. Hauptsache konsistent, ein Muster oder Aufdruck geht halt nicht.
Wie gesagt, Tipp für nächstes Mal. Und am besten gleich besorgen, dann hast dus und musst dir keine Gedanken mehr machen.
Für die nächste Gelegenheit kannst Du schon einmal vorsorgen.
Mit dieser hautfarbenen Unterwäsche siehst Du gar nicht durch, dass Du ein Unterhemd an hast.
Das ist auch unter weissen Hemden sehr hilfreich.
Viel Erfolg.

Gern, aber weiss sieht man wieder durch, deshalb hab ich extra für Dich nude gesucht, das ist auch unter weissen Hemden unsichtbar. während man weiß sieht.
Echt? Habe in den Bewertungen gelesen das man das nicht durch sieht, habs auf Amazon bestellt, kann es also ohne Probleme zurückschicken bzw anderes bestellen, mal abwarten
Das T-Shirt unter dem Hemd muss so unsichtbar wie möglich bleiben. Wählen Sie deswegen ein eng anliegendes Shirt, das keine unschönen Falten wirft. Es sollte hautfarben sein, seine Ränder dürfen sich nicht am Oberhemd abzeichnen.
Versuche es, kannst ja dann hautfarben bestellen
Zieh ein besseres Hemd an, eins aus 100 % Baumwolle. Ggf. kaufst Du Dir auf die Schnelle eins. Dieses durchsichtige Hemd ist wohl aus Kunstfaser, also Plastik, damit bilden sich Schweißflecken wenn Du gar kein Unterhemd drunter anhast.
Auto Werkstatt, nächste Stadt 40min entfernt, muss um 15 Uhr weg, das wird leider nichts, fürs nächste Mal werde ich mir aufjedenfall eins anlegen😅
Dann ein weißes T-Shirt. Das vermeidet auch Schweißflecken unter den Achseln, wodurch aber Deo nicht überflüssig wird.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich trage nie Unterwäsche unter einem Hemd. Nur im Winter für Sport trage ich Sportunterwäsche, sonst gar nichts Derartiges.
Ein Unterhemd ist für so eine Veranstaltung durchaus geboten. Ich trage üblicherweise T-Shirts, die auch ein wenig die Arme bedecken und effektiv gegen Schweißflecken helfen.
Auf einer Abendveranstaltung wie einer Abifeier sollte man ein Jackett oder einen Blazer über dem Hemd tragen. Dann fällt das Unterhemd nicht so auf.
Vielen Dank, wusste nicht das es sowas gibt, hab mir tatsächlich eins in weiß jetzt bestellt