Hemd für Hochzeit etwas Durchsichtig?
Hallo zusammen.
Ich muss am Samstag auf eine Hochzeit. Nun habe ich allerdings ein Hemd welches etwas Durchsicht ist. Jetzt meine Frage. Ist das schlimm? Sollte ich ein Unterhemd drunter ziehen? Ist es schlimm wenn man das Unterhemd durchschimmern sieht?
Ohne irgendwas sehe ich aus wie einer von den Chippendales. Da habe ich irgendwie auch wenig Lust zu. Bzw empfinde es als unangemessen.
Für den Offiziellen Kram wir ja Krawatte und Sakko drüber gezogen. Aber für später dann.
Ich habe leider absolut keine Ahnung von Anzügen etc.
4 Antworten
An kurzärmligen Hemden ist an sich nichts falsch (nein, mein ist deswegen kein "Kleinbürger", oder was auch immer), aber sie sind nicht schick. Trägt man daher nicht zum Anzug (hat auch einfach den Grund, dass man ohne lange Ärmel Schweiß ins Sakko abgibt, das Hemd soll u.a. das verhindern). Kurzärmlige Hemden sind Freizeitkleidung, sehen halt recht locker aus.
Wenn du was drunter tragen willst, dann bitte kein solches Unterhemd. Die Dinger sieht man eh fast immer durch, und es sieht nicht gut aus. Ein T-Shirt (mit V-Ausschnitt, damit mans nicht sieht, wenn der Kragen offen ist) wärmt eh besser, und schützt das Hemd im Achselbereich vor Schweiß. Persönlich würd ich aber einfach nichts drunter tragen.
Ich weiß nicht, was du mit "ohne Irgendwas" meinst. Nur mit Hemd, oder was meinst du?
Kannst ja ein weißes T-Shirt drunter ziehen und für den inoffiziellen Teil dann den Kragen aufmachen.
Weiße Hemden sind fast immer etwas durchsichtig.
Kurzärmeliges Hemd ist für Buchhalter, Busfahrer und andere Kleinbürger. Hat absolut keinen Stil. Warum nicht gleich grob kariert?! Macht nicht wirklich einen Unterschied.
Es ist, wie es ist und ich wüsste nicht, wie ich das beschönigen sollte, was dann auch kontraproduktiv wäre. Kein Grund, sich persönlich angegriffen zu fühlen, denn das steht mir fern. Ich nehme mir einfach nur die Freiheit, meine Gedanken gerade heraus zu äußern.
Zieh ein weißes oder hautfarben Unterziehshirt drunter dann geht das problemlos.
Ich würde bei solchen Feierlichkeiten aber aus Prinzip nichts kurzärneliges tragen außer es ist eine freie Trauung mit entsprechenden Casual Dresscode
ich muss trotzdem bitten auch etwas respektvoll zu bleiben. Deine Antwort war es nämlich nicht gerade.