welche farbe soll meine krawatte haben?

4 Antworten

Bitte keine schwarze Krawatte, das sieht sowieso immer ein bisschen nach Trauerkleidung aus, und gehört nicht zu einem Outfit das farbig zumindest etwas mehr variiert.

Wenn als Alternativen nur Hellbraun und Braun existieren, musst halt schauen was besser zum Sakko passt, das kommt einfach auch auf den Farbton vom Sakko an. Ich würd ja auch eher ne andere Farbe vorschlagen (vielleicht helles Grau? Oder Olivgrün? Das käme mir spontan in den Sinn). Vermutlich auf Kontrast setzen, wenn da Sakko dunkel ist, dann eine heller Krawatte, wenns Sakko hell ist, eher dunkle Krawatte.

In jedem Fall würd ich, wenns eine von den braunen Krawatten wird, eine mit einem klar anderen Braunton tragen. Sonst hast du einen Farbton der fast passt, aber nicht ganz, und das sieht nicht wirklich gut aus. Aber in der Regel sind Krawatten ja auch nicht in der gleichen Farbe wie das Sakko. Also gerade bei gleicher Farbe, würd ich auf Kontrast bei der Helligkeit setzen.

Pro forma: Ist kein Anzug. Bei so einem sind Hose und Sakko aus dem gleichen Material. Ist halt einfach ein schickes Outfit. ;)

Schwarze Krawatten sind für Trauerfälle. Die würde ich nicht nehmen. Und bei den braunen musst Du schauen, ob sie zum Sakko passen.

Ich würde eine Blaue nehmen die dann zur Jeans passt aber halt ein Schönesblau (kein Jeans blau)

Die Krawatte sollte etwas farbiger sein und das Outfit aufpeppen. Nimm eine mit einem Muster wie diagonal-gestreift und Farben wie braun/dunkelrot oder braun/oliv.

Nicht versuchen, den gleichen Braunton zu treffen. Nicht schwarz, das ist viel zu langweilig und eher Trauerfall.

Dein Outfit ist kein Anzug (Hose und Sakko identisch). Jeans mit Sakko sind leicht gehobene Alltagskleidung.