Welche Farbe der Schuhe kann man auf einen hellblau leicht karierten Anzug als Hochzeitsgast (Familie) anziehen?

5 Antworten

Schwarz geht immer (auf die selbe Farbe beim Gürtel etc. achten)

Ansonsten können auch, je nach konkretem Farbton, braune Schuhe und brauner Gürtel passen.

TraderJoe9
Fragesteller

Ok danke. Ach einen Gürtel soll ich auch noch kaufen. Naja von mir aus

Waldmensch70  23.06.2022, 14:05
@TraderJoe9

Naja, für einen Anzug? Da wirst Du ja wohl die Anzughose nicht ohne Gürtel tragen, oder? und es sieht besser aus, wenn man zu den ordentlichen Lederschuhen dann auch einen entsprechenden dezenten Ledergürtel in der passenden Farbe hat.

Schwarz geht schon, ist aber halt nicht ideal. Braun dagegen passt sehr schön. Passenden, braunen Gürtel nicht vergessen.

TraderJoe9
Fragesteller

Braun zu hellblau??? Nicht dein Ernst oder

FelixSH  23.06.2022, 22:11
@TraderJoe9

Natürlich ists mein Ernst, sonst würd ichs nicht schreiben. Hab Bilder gesehen, hat mir gefallen.

Wenn dus eh so viel besser weißt, frag nicht.

Weiße Schuhe? Da bin ich mir nicht so sicher. Weiße Sneakers oder Converse würde ich auf keinen Fall dazu anziehen. Schwarze Schuhe würden eventuell gehen, wenn Sie schwarze Haare haben.

Am besten aber passen dazu braune Schuhe und ein Gürtel in derselben Farbe wie die Schuhe.

Es gibt sehr gute, schöne Schuhe in dunkelblau. Mit einem dunkelblauen Gürtel (im selben Ton) passt beides bestimmt super zu Deinem Anzug.

abaelard42  11.07.2022, 20:56

Blaue Schuhe sind vielleicht doch ein bisschen ausgefallen für einen Hochzeit. Und alles in der gleichen Farbe, kann schnell billig ausschauen: Blauer Anzug und blaue Schuhe, blauer Gürtel, dann noch ein blaues Hemd? Ich würde eine Kontrastfarbe anziehen: Brauner Gürtel, braune Schuhe.

Schwester23  11.07.2022, 21:04
@abaelard42

Ich hab beim Herrenausstatter Hirmer in München DUNKELBLAUE Lederschuhe gesehen, mit einer guten Sohle und ein farbiger Akzent war auch noch dran. Die sahen so toll aus, wenn ich ein Mann wäre, hätte ich nicht widerstehen können. Der Preis war auch entsprechend :) Und an diese Schuhe dachte ich beim Lesen der Frage, was zum HELLBLAUEN Anzug passt.

Aber natürlich passt auch braun.