Seit Wochen Akne an Wangen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht schon so aus als wäre es eine Reaktion auf etwas

Ich finde deine routine eigentlich echt gut aber versuche vielleicht mal alle reichhaltigen Produkte wegzulassen bzw recherchiere on die kommedogen sind bzw poren verstopfen und pass auf das du das reinigungsöl immer mit deinem cleanser ganz entfernst

wenn du noch nie so eine Reaktion auf die Produkte hattest dann könnte es vielleicht hormonell oder stressbedingt sein weil das du nach monaten das erste mal sowas von den produkten bekommst ist unwahrscheinlich

versuche es mal mit stärkeren mitteln vie zb pelecure aus der Apotheke solange die breakouts noch da sind die hilft echt gut und relativ schnell

Melli1204
Fragesteller

Habe gemerkt, dass sich das schon seit Ende Januar zieht. (Also nicht in dem Ausmaß wie jetzt) Aber da hatte ich auch ab und an Pickel an den Wangen.

Und die Routine habe ich seit ca. Ende November/Anfang Dezember.

Und danke dir für den Vorschlag!

Hi, bei mir sah die Haut auch so aus ( ich hatte sehr schlimm Akne gehabt). Bei mir war es so, das ich die Produkte nicht vertragen habe. Hab mich dann im Internet erkundigt und einen Hautarzt Termin gemacht. Dort gibt es sehr gute Salben gegen Akne. Mir persönlich hilft für die Tägliche Reinigung die Produkte von der Eucrein Reihe. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

kann sein, dass deine Reinigungs- und Pflegeprodukte zu fettig für deine Haut sind

das Reinigungsöl ist für trockene Haut

außerdem auf die Ernährung achten

Melli1204
Fragesteller

Habe trockene Haut, also denke daran liegt es nicht. Aber danke trotzdem.

Ja, das mit der Ernährung muss ich auch mal auf längere Zeit durchziehen.

GoodRuby  15.04.2023, 01:35
@Melli1204

was ist denn die Ursache für die Pickel?

oft ist es ja eine Talgüberproduktion

Melli1204
Fragesteller
@GoodRuby

Ich verstehe meine Haut ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Könnte auch trockene Fetthaut sein. Bin mir total unsicher. Wahrscheinlich wäre Hautarzt definitiv mal ne Überlegung.