Wie bekomme ich ein reines Gesicht?

7 Antworten

für mich hat das hello good stuff Kiwi Serum von essence geholfen. Das kostet ungefähr 5€ und gibt's bei dm. Dazu nehme ich das Niacinamide Serum von Balea. Du solltest aber aufpassen, dass deine Haut nicht zu trocken wird, weil beide Produkte austrocknend wirken. Gegen die Eiterpickel sollen Pimple Patches, also solche Sticker, helfen. Ich hab da aber noch keine gute Erfahrung gemacht.

Hoffe es hilft :)

Zum Hautarzt gehen und was richtiges verschrieben bekommen macht am meisten Sinn

Saschamuelle099
Fragesteller

Werde wahrscheinlich das tun aber die Hautärzte vergeben die Termine ganz spät …. reg mich extrem auf.

Schwefelseife, damit kannst auch duschen, das sorgt für eine Top Haut.

V55 MAX Salizylsäure Seife als Beispiel, die schäumt richtig gut.
Gutefrage52538  19.01.2024, 15:14

Hast schon eine Seife gefunden?

Gutefrage52538  19.01.2024, 15:25

Ergänzend wollte ich sagen nach so einem waschen kannst du 2 -3 die Woche eine z.b Dermaroller nehmen, nicht den stärksten der ist nicht gut für die Haut und unerfahrene) einen leichten - mittleren würde ich empfehlen.

Max 5x an einer Stelle Rollen, nach 2 Wochen spätestens wirst du einen erheblichen Unterschied merken, ich hab so eingekapselte Dinger aus der Haut bekommen.

Bei Entzündungen unter der Haut empfehle ich eine Zugsalbe die Apotheke kann dir die Stärke empfehlen es gibt mittel und Stark.

Es gibt fünf Haupttypen von Haut: fettige, trockene, normale, Mischhaut und empfindliche. Jeder Hauttyp hat seine eigenen einzigartigen Eigenschaften und Bedürfnisse, die sich auf das Aussehen und die Haptik Ihres Teints auswirken können. Wenn Sie zunächst verstehen, welchen Hauttyp Sie haben, können Sie fundierte Entscheidungen treffen und Ihrer Haut die individuelle Pflege und den Schutz bieten, die sie jetzt und in den kommenden Jahren benötigt