Sollte ich das Mikro-Peeling von La Roche-Posay täglich für mein Gesicht und Rückenakne verwenden oder lieber nur 2-3 Mal pro Woche?
Also, Ich benutze das Mikro-Peeling von La Roche-Posay und habe gelesen, dass es täglich angewendet werden kann, um Hautunreinheiten zu bekämpfen. Allerdings habe ich auch gehört, dass man Peeling-Produkte nicht täglich verwenden sollte, sondern besser nur 2-3 Mal pro Woche.
2 Antworten
Die Haut hat einen eigenen Säureschutzmantel und Ph Wert auch die Talgschichten der Mitesser haben den Sinn der Hautfettung und auch wenn manchmal unansehnlich sind Mitesser nicht wirklich nötig zu entfernen.
B 2-3 mal die Woche da die Haut sonst zu stark irritiert wird und den eigenen Säureschutzmantel nicht mehr aufbauen kann dieser schützt auch vor Bakterien und Viren die durch die Haut krank machen könnten.
Daher auch Shampoo und Seife nicht jeden Tag anwenden.
(ich persönlich nutze da einfach Heilerde, ist im end nur feiner Sand der mit Wasser als wunderbares Haut peeling funktioniert und im Rossman gabs jetzt sone Bürste mit Weizenborsten die is echt gut.)
Von jener Serie gibt es 3 Varianten, du hast die mittelstarke Variante. Es kommt halt wirklich auf deine Akne und Gesichtshaut an.
Am schwächsten ist das schäumende Reinigungsgel, in der Mitte das Mikro-Peeling Gel und am stärksten die tiefenreinigende Creme.
Du kannst das auch 2x täglich nutzen keine Frage, wenn du aber ohne das leichteste zuvor genutzt hast, kannst du dich auf ein paar Tage mit Rötungen einstellen.
Eincremen solltest du deine Haut aber trotzdem, auch wenn sie sehr fettig ist, ohne Feuchtigkeit hast du schnell eine fettige Haut die trocken ist und juckt.