Gesicht brennt und bekommt Schuppen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir davon ab, das mikro-peeling Reinigungsgel jeden Tag zu nutzen. Du solltest dein Gesicht maximal 2x pro Woche peelen. Bei jedem Peeling wird ein Teil deiner Hornschicht abgetragen. Dementsprechend ist deine Haut sehr empfindlich und dehydriert. Wenn deine Haut merkt, dass sie dehydriert ist, wird die Talgproduktion enorm angeregt was dann wiederum zu mehr Unreinheiten/Verstopfungen der Poren führt.

Vom Niacinamidserum reicht ein kleiner Tropfen pro Gesichtspartie. Bitte keine komplette Pipettenlänge.

Wenn eines deiner Produkte Parfüm enthält, könnte das auf deiner gereizten Haut natürlich ein Brennen verursachen.

Allgemeine Produkttipps: der salicylic acid cleanser (the inkey list) und das Retinol (the inkey list) haben mir sehr geholfen. Zusätzlich verwende ich ein Gel mit Benzyolperoxid (Cordes Bpo, Benzaknen). Vielleicht ist da was für dich dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung