Warum geht meine Akne nicht weg?

4 Antworten

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankenkasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken oder im Internet auch mittlerweile.

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.

Christine2200
Fragesteller

Ok ich gucke mal nach

Also ich höre immer dass diese CeraVe Produkte gut sind, aber jede Akne ist anders.
Ich z. B war beim Hautarzt, mehrmals, hab Benzoylperoxid bekommen und das hat auf Dauer einfach nix gebracht. Tabletten hatten schlimme Nebenwirkungen (Angstzustände) und das auch bei meiner Schwester. Mir haben die Hautärzte gesagt es kann eben auch an Ernährung liegen, Hygiene und Hormone.

Wenn du dein Kissenbezug selten wäschst kann es doof werden mit Akne, wenn du das Gesicht nie wäschst oder wenn dann mit dreckigen Händen. Unsere Haut ist auch voller so Dreck und Zeug dass mit viel Reiben wegkommt. Das mache ich regelmässig weg und seit dem habe ich viel weniger Pickel als früher. Ich wasche in der Dusche das Gesicht auch 1 Minute mit warmem (sehr warmem) Wasser.

anel00  13.09.2023, 11:47

CeraVe empfehle ich eher nicht. Die Formulierungen sind nicht wirklich spannend und dafür dann zu teuer.

Ich kann die die serums von Nø make up empfehlen helfen bei mir super obwohl ich nur sehr leicht unreine haut habe ( die kosten aber so 12 bis 15 euro)

Ich kann euch aknenormin ohne Rezept verkaufen (015752804859)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung