Was hilft gegen Pickel?

6 Antworten

Verwende die Pickelpatches über nacht, vielleicht bringen sie was. Einen versuch ist es doch wert 😊

Morgen früh, verwendest du am besten einen Abdeckstift oder etwas anderes zum abdecken, bis sie wieder weg sind. Falls du es nicht unbedingt abdecken willst, brauchst du das natürlich nicht machen.

Wenn du in den nächsten Tagen zu dm kommen solltest, besorg dir eine Anti Pickel Creme/Gel das von Balea hautrein sos anti pickel gel finde ich sehr gut und kostet unter 2€

Oder die Pickel patches von Schaebens finde ich richtig richtig gut, bei mir helfen die von Balea leider nicht...☹️ ‼️Die enthalten Gelantine‼️ Also falls du ein problem mit Gelantine hast, nicht kaufen

Ich habe schon immer, immer mal wieder mit Akne/Pickel zu kämpfen.

Cremes/Salben/Lotions und alles wo Säuren drin sind helfen bei mir nicht weiter und verschlechtern z.T. sogar dir ganze Misere.

Alles wo 3-4 Produkte in einem Set verkauft wird und als "Skin Care Routine" marketingmäßig zum Besten verkauft wird - von diesen Sets halte ich schon mal gar nichts.

Bei mir hat sich Geduld und ein Reinigungsgel namens "Kelual DS" von Ducray bewährt.

Ich wende das 1x morgens und 1x abends an. Lass es kurz ein paar Minuten einwirken und wasche es dann gründlich ab. Bei akuten Pickeln mache ich das gerne auch mal mehr als 2x/Tag punktuell an den Bereichen.

Ansonsten wasche ich mir das gesamte Gesicht (Augenbereich und Lippenbereich natürlich nicht) damit. Dazu sei gesagt, dass mein Hauttyp eine Mischhaut / relativ schnell nachfettende Haut ist.

Nachdem ich das Reinigungsgel anwende, geht das ganze überschüssige Fett weg, die Haut fühlt sich gereinigt an. Es reinigt also Porentief und bei mehrmaliger Anwendung werden Pickel/Akne ausgetrocknet, ohne dabei die Haut zu reizen, wie es bei anderen Mitteln der Fall ist.

Der Trick dabei ist, das Produkt jeden Tag auch vorbeugend eben anzuwenden. Sobald ich also einen Pickel beobachte und meinen Fokus auf den Bereich lege, wird der Pickel immer kleiner und kleiner, bis er verschwindet. Größer wird er nie mehr.

Ich benutze immer einen reinigungsschaum gegen pickel damit sie garnicht erst kommen aber pickel patches helfen bei mir leider überhaupt nicht. Wenn du dich stark schminkst würde ich double cleansing machen aber du kannst wenn er gelb ist schon anfangen ihn etwas auszudrücken aber nicht bevor er gelb ist! Hoffe das hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alicia207
Fragesteller

Danke :)

Ich schminke mich nicht

Rote Punkte auf der Hund in der Reihe (wie bei dir) können auch Flohstiche von einer Katze oder einem Hund sein

Hey 👋

Mir helfen schnell und sichtbar die Produkte von LR - habe so vieles bereits durch Medikamte , Pille ,Drogerie Cremes ,Ernährung aber wirklichen Erfolg nur durch die Aloe Creme vorallem der Propolis und durch die Darmreinigung mit Tabletten von LR - gerne mir per Instagram DM _chrissy.20 für den Link bzw Erfahrungen schreiben

Alles gute und einfach ausprobieren sonst weist du nie was dir helfen könnte 🙈

LG 🤗

Chrissy