Unzufrieden mit Verlobungsring, was tun?

cbo622  27.06.2022, 23:11

kann ich den Ring sehen?

nilsmsr09 
Fragesteller
 28.06.2022, 08:45

Bild habe ich hochgeladen

4 Antworten

Ihr muss er gefallen, nicht dir. Aber ja, theoretisch kannst du sowas auf Kulanz umtauschen, musst du halt fragen.

Nur graviert nimmt das keiner zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Nur wenn der Händler einen Umtausch auf Kulanz anbietet, dann ja. Dann aber nur nach seinen Bedingungen.

Ein Recht auf den Umtausch hast du bei einem Kauf im Geschäft gesetzlich nicht.

Wenn er nicht für dich bzw sie verändert wurde ist das meist kein Problem wenn es zeitnah ist und man dafür was anderes kauft

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

das ist so ein Ring, wo man überall mit den

Krappen hängenbleibt oder Fäden rausreißt.

Wenn man zu stark hängenbleibt, verbiegen

sich die Krappen und der Stein fliegt raus.

Ist der Ring denn echt?

Es braucht dir aber eigentlich nicht unangenehm

zu sein, dort nochmal reinzugehen. Mach es

einfach. Du kannst dich ja erstmal nach einem

anderen umsehen. Wenn du einen gefunden

hast, fragst du freundlich, ob du tauschen

kannst. Wenn der "Neue“ dann noch ein paar

Euro teurer ist, wird’s schon klappen 😁.

Also viel Erfolg ✊🏻 du schaffst das schon 👍🏻

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin