Rückgabe Verlobungsring bei Christ.de – nach 30 Tagen möglich?

DerWendehals  05.06.2025, 02:20

Warum?

Dailystuff123 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 02:24

Der Ring passt nicht zu mir – ich möchte etwas, das ich mein Leben lang gern trage.

DerWendehals  05.06.2025, 02:27

Und dazu hast du nun 30 Tage+ gebraucht um zu derart Erkenntnis zu gelangen?

Dailystuff123 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 02:31

Er hat mir gestern einen Heiratsantrag gemacht.

4 Antworten

Geht hin und fragt. Kulanz ist eine individuelle Ermessensache.

Servus,

Ich hab damals den Verlobungsring auch bei Christ gekauft und er war etwas zu klein. Ich hatte beim Kauf schon das Datum des Antrags angegeben, es wurde vermerkt. Der Ring wurde auch nach 5 Monaten so ohne Probleme umgetauscht.

Daher schätze ich, das ein Umtausch möglich wäre. Allerdings ihn zurück geben, sehe ich als schwierig an.

Falls ich noch was persönliches dazu sagen darf: Hätte meine Frau den Ring als so scheiße empfunden, das sie selbst einen aussuchen hätte wollen, wäre ich am Boden zerstört gewesen. Vielleicht schaust du ihn dir nochmal genauer an.

Lg

Ich denke wenn ihr den Ring nicht einfach zurückgeben wollt, sondern euch dort einen anderen aussucht, stehen die Chancen nicht schlecht.

Dailystuff123 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 02:33

Ich möchte den Ring wahrscheinlich zurückgeben und ihn in einem anderen Geschäft kaufen.

Christ ist leider ziemlich teuer und ich interessiere mich eher für laborgezüchtete Diamanten, die nachhaltiger und preisgünstiger sind.

Müsstest du einfach im Geschäft nachfragen. Ich persönlich würde niemals, niemals den Ring von meinem Freund zurück geben. Nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness