Verlobungsring online oder lieber beim (offline) Juwelier kaufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offline ... da hab ich den Preis beim Händler um 30% gedrückt und wenn was is kannste jederzeit wieder zu Ihm in den Laden oder wenn du ne Uhr brauchst macht er dir später da wieder n guten Preis! + kannst du natürlich die Ringe auch besser anpassen lassen mit Gravur etc.

offline... du kannst sie notfalls reklamieren oder umtauschen, wenn sie zu klein/groß sind.

stimmt neodym, ist auch noch ein guter Grund!!

bei der relativ romantischen Bedeutung einer Verlobung fände ich ein Aussuchen beim Juwelier nicht verkehrt.

Ich würd sagen, das ist Geschmackssache. Persönlich kann ich nur 123gold empfehlen, weil man sich da auch online die Ringe quasi selbst zusammenbauen kann, wie man will und es außerdem eine Kette ist, die in vielen Städten Filialen hat....

wenn Geld keine Rolle spielt dann ist offline die beste Lösung (rettet den deutschen Einzelhandel und so...) Wenn Du aber für das gleiche Geld einen doppelt so schönen Diamanten online kaufen kannst, dann würde ich es mir schon einmal genau anschauen... nicht jeder kann ohne mit der Wimper zu zucken einen so hohen Betrag hinblättern. ich habe meinen Ring auch von kodega bekommen (daher auf die Frage aufmerksam geworden) und bin total hingerissen.