Juwelier

2 Antworten

Keine Online Geschäft mache ich, da ich ein paarmal reingefallen bin. Schmuck sollte man in der Hand halten, sollte die Verarbeitung prüfen. Vor allem ist es so, amn sollte einen Ring Als beispiel immer aufsetzen, denn der sieht nicht an jeder Hand gleich aus. Kann total schlecht aussehen. Dann bedenken Sie bitte, Juweliere haben mit die größten Verdienstspannen, bis zu 2000 %. Kaufen Sie einemal zwei Eheringe 650,00 Euro, gehen Sie 10 Min später in ein Geschäft und wollen die Verkaufen, dann bekommen Sie bei 585 gerademal 23,90 pro Gramm, oft sind es nur für beide 5 Gramm . Jetze kann an ausrechnen war die so machen im Schnitt, deshalb sind Juweliere auch immer an den besten Adressen zu finden. Schauen Sie mal bei dem feien Verkauf der Leihhäuser rein. Habe ienen Ring Weißgeold mit Expertise gekauft, Herrenring 3 Brillanten, P1 habe 550,00 Euro bezahlt der Juwelier woillte 4200,00 haben. Szeht doch nicht im Ring aus dem Pfandhaus.

Einen Trauring herstellen kostet ja auch nix, nicht wahr.

Und der Händler bezahlt dem Hersteller nur den Schrottwert. Auch klar.

Und ein Geschäft ist ja auch ein Tauschhändler... der darf nichts verdienen.

eine 2000% Gewinnspanne entspricht nicht der Realität.

Wach werden!!!

Ansonsten habe ich gegen die Antwort nichts einzuwenden. Schmuck sollte man sich mal angesehen haben und Pfandleiher verkaufen deutlich unter Preis. Das will der Kunde ja schließlich auch heutzutage bei der schlechten Finanzlage. Das wollte ich genau so.

Gruß!

Gegen den Kauf online spricht meiner Meinung nach nichts, solange man schaut wo. Bei Trustpilot sind die Bewertungen durchweg extrem positiv, zudem steht ja unter http://www.baunat.com/de auch ganz explizit, daß die Firma eben gerade kein 08/15 Juwelier im Netz ist, sondern Dank sitz in Antwerpen dort direkt seine Diamanten bezieht.

Insofern sind die Preise sicher um einiges fairer, als bei den meisten anderen Internethändlern. Wenn ich mir ansehe, was ich für unsere Eheringe (für Sie mit Steinen) hier vor Ort bezahlt habe und was vergleichbare Ringe bei denen kosten, dann kann ich nur sagen: Da hätten wir bei Baunat ein wesentlich besseres Geschäft gemacht.