Internet oder Juwelier?

7 Antworten

Im Internet ist es billiger, aber dafür kannst du im Juwelier die Kette persönlich betrachten, anprobieren und du hast persönliche Beratung

Beim Juwelier kannst du den Schmuck vor dem Kauf begutachten, online wird er u.U. günstiger sein. Im Prinzip musst du selbst gucken, was dir wichtiger ist.

Ein seriöser Onlineshop wäre thejewellershop.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ein Juwelier kann sie bei Bedarf auch reparieren. Oder ändern.

Kugelflitz  27.04.2022, 22:41

Das kann der Goldschmied auch bei online gekauftem Schmuck, der Juwelier verkauft sowieso nur.

Plaritma  27.04.2022, 22:43
@Kugelflitz

Ich habe da ein besseres Gefühl, wenn ich den Schmuck auch dort gekauft habe und Kleinigkeiten sind manchmal kostenlos.

Jeder, wie er mag.

Internetfotos sehen oft anders aus als vor Ort.

Kugelflitz  27.04.2022, 22:49
@Plaritma

Auch Kleinigkeiten werden bei den meisten Juwelieren nicht kostenlos gemacht, es sei denn, man kauft Eheringe oder sowas, da wird einmal aufarbeiten meist im Vorfeld bezahlt. Die meisten wissen sowieso nicht mehr, ob es bei ihnen gekauft wurde oder nicht, die merken sich die Kunden nicht. 😅

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch dafür vor Ort zu kaufen, aber schenken wird einem da keiner etwas.

Frageritikum  01.05.2022, 02:50
Ein Juwelier kann sie bei Bedarf auch reparieren. Oder ändern.

> Nein, bestimmt nicht.

Frageritikum  01.05.2022, 12:05
@Plaritma

Hier ist ein Juwelier gemeint, wo man hingeht (statt im Internet zu kaufen). Juweliere sind Verkäufer, aber reparieren und ändern idR keinen Schmuck.

Plaritma  01.05.2022, 14:49
@Frageritikum

Habe ich gemeint: sie reparieren nicht selbst, haben aber einen Goldschmied "zur Hand ".

Beim Juwelier ist es zumindest sicherer als ungesehen im Internet.

Natürlich beim Juwelier, wo denn sonst? Da kannst du sie doch am besten beurteilen!