Kann ich meine Herz kette noch beim juwelier verkaufen?

6 Antworten

Du kriegst mehr Geld, wenn du sie online verkaufst. Der Juwelier gibt dir nicht mehr so viel, aber es würde schon gehen..

Kannst Du, auch wenn man Geschenktes behalten sollte.

Du wirst sowieso nur ein paar Cent bekommen, denn es wird für gebrauchte Teile nur höchstens der Materialwert gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

du musst mindestens 18 sein und deinen ausweis vorlegen. Dann ja, wird dir aber nicht soooooooooo viel Geld bringen.

Kannst auch nur den Anhänger vekaufen, aber ehrlich: geschenkte Sachen verkauft oder verschenkt man nicht, denn der Schenker hat sich bei der Auswahl des Geschenks sicher was gedacht.

Frag einfach mal nach, ob er Silber ankauft. An sich ist das kein Problem.

Er kauft auch nur den Anhänger.