Verlobungsring kaufen , wo?

4 Antworten

Am besten der ortsansässige Juwelier oder besser noch Goldschmied, damit unterstützt du nämlich nicht nur die heimische Wirtschaft, sondern hast einen zuverlässigen Ansprechpartner, eine kompetente Beratung und meist die besten Preise. Auch bei eventuell anfallenden Reparaturen hast du gleich wen vor Ort.

Am besten suchst du auch nicht nach einem Verlobungsring, sondern ganz einfach nach einem Ring. Sobald Hochzeit oder Verlobung dransteht, zahlst du meist nochmal das Doppelte oben drauf.

Was dein Budget angeht, kommt es ganz darauf an, was du kaufen möchtest oder was sie sich wünscht. Silber bekommst du locker dafür, bei Gold mit Diamanten wird es schon schwierig und du musst mit dem Dreifachen rechnen. Wenn es schlicht sein soll, wirst du sicher auch einen hübschen Goldring bekommen.

Superhasenmaus  09.11.2023, 22:46

Das ist wie mit dem schönen Blumenstrauß aus dem mit einer kleinen Schleife ein teurer Hochzeitsstrauß wird.

Ich würde zu einem Juwelier gehen und mich beraten lassen. Vielleicht hast du auch Freunde oder Verwandte die sich vor nicht all zu langer Zeit verlobt haben und dir ein Geschäft empfehlen können.

Ich weis nicht mal ob ich zu niedrig angelegt habe, muss man schon mehr für einen Ring investieren ?

Das kommt darauf an, wie viel Wert deine Freundin darauf legt. Ich denke die meisten Frauen ist das absolut nicht wichtig, was der Ring gekostet hat. Ich kenne jedoch auch ein paar Frauen, die wahnsinnig viel Wert darauf legen, dass ihr Verlobungsring ein teurer Tiffany-Ring ist. Aber mal ganz ehrlich, sollte es daran scheitern, ist eine Ehe vielleicht sowieso ein Fehler.

ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

Eigentlich macht das jeder Juwelier. Und der Preis ist für mich in Ordnung. Es sind dann aber sicher keine echten Steine drin.

Kugelflitz  09.11.2023, 16:40

Auch dafür können echte Steine drin sein, es muss ja nicht zwingend der einkarätige, lupenreine Diamant sein, aber einen Amethyst, einen farblosen Saphir oder Topas, Citrin, Peridot, Granat und und und bekommt man bereits für günstiges Geld.