Silber Ring Rückgabe möglich?

2 Antworten

Hast Du den Ring online oder in einem Ladengeschäft bei Dir gekauft.

Falls online gibt es das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen. In einem Laden gilt das nicht, weil man genug Chancen hatte, ihn an Ort und Stelle genau anzusehen.

Eigentlich habe ich davon noch nie gehört, ich meine es darf nicht sein, daß ein Schmuckteil mit 925 gestempelt ist, und daneben steht, wenn auch in einer anderen Sprache "versilbert".

Ich vermute, es handelt sich um folgendes. Habe sehr oft in Angeboten von "Silber"schmuck die Beschreibung sich wie echtes Silber las, aber gemeint war eine Versilberung. Ich vermute, daß ist hier der Fall. Was hat der Ring gekostet? In dem Bereich um oder unter 5 Euro?

Ich würde versuchen, ihn zurückzugeben weil er nicht das ist, was drin steht oder Du ihn unter falschen Voraussetzungen gekauft hast. Allerdings, wie du schreibst, ist er in schlechtem Zustand. Dann wirst Du kein Glück haben. Den wird Dir keiner mehr zurücknehmen. Du hättest s o f o r t nachdem Du von der Versilberung gelesen hast, den Ring ohne dran herumzuprobieren, zurückgeben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Lopal496
Fragesteller

Habe ihn reduziert gekauft ursprünglich kostet er 30€ er ist nicht gestempelt deswegen habe ich mich gefragt wieso wenn 925 drauf steht und gesehen das auf der Packung „925 Silber plated collection“ steht ich wollte ihn trotzdem behalten aber allein beim Hände desinfizieren ist er zugrunde gegangen

338194  09.09.2021, 16:28
@Lopal496

Ja, das ist genau das, was ich meinte. Was da steht irreführend, soll es wohl auch sein. Ich sehe hier an den Fragen, daß viele nicht erkennen können, jenachdem wie ausgedrückt, ob echtes Silber oder nicht. Die 30 Euro wären sowieso viel zu teuer gewesen. War das ein Modeschmuckladen?

Lopal496
Fragesteller
@338194

Nein es war im Mango Store und Update Sie haben es nicht umgetauscht weil ich meine Hände gewaschen habe mit dem Ring

338194  10.09.2021, 16:05
@Lopal496

Darf man das nicht? Sollte man doch vor dem Kauf sagen.

Du kannst es versuchen, aber erwarte nicht, dass dir das Ding jemand abnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.