Bedeutet ein 925 Stempel, dass es massiv Silber ist oder kann es auch versilbert sein?

6 Antworten

Ergänzend dazu möchte ich noch sagen, dass Silber mit der Feinheit 925 eben Sterlingsilber heißt. Es ist ganz normales Silber zu 92,5 % legiert mit 7,5 % Kupfer und ist durch diese Legierung beständig gegen das Anlaufen, da reines Silber gerne mal schwärzlich anläuft.

925 bedeutet, dass von 1000 Teilen Metall eben diese 925 Anteile reines Silber sind. Es ist das typische Bestecksilber, da es etwas aushalten muss. Bei Gold ist es ähnlich mit 585 oder 333

Ist massives Sterlingsilber mit 925 g Feinsilber und 75 g Kupfer. http://www.froufrou.de/schmucklexikon/silber.html

kul 925 - Silberring - Was bedeutet das?

Hallo,

Habe gestern bei einem kleinen Juwelier einen Trauring gesehen worin innen "kul 925" graviert ist und wollte wissen ob dieser wirklich 925er Sterling Silber ist oder nur VERSILBERT oder gar kein Silber ist. Weiß die Bedeutung jemand genauer?

Ich frage weil die Preise echt sehr sehr günstig wären, die der Gute uns macht und von daher will ich michi vergewissern das diese auch echt sind. Die Ringe waren leicht also würds zu silber schon passen.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Ich habe einen Silberring ohne 925 Stempel jedoch ist ein TT eingestempelt was bedeutet dieses TT

Es ist ein Silberring Indianerschmuck Tellering mit einem großem Türkis gelötet. Es ist kein Stempel 925 darauf nur ein TT was bedeutet dieses TT?

...zur Frage

silber plattiert

was genau ist plattiertes silber? ist das massiv, versilbert oder anders beschichtet?

...zur Frage

Silber 925 plattiert

In diesem Forum wurde schon ein paarmal die Frage gestellt, was Silber plattiert bedeutet und ob es mit 925 gestempelt sein darf. Das Credo war, dass "plattiert" nichts anderes als "versilbert" bedeutet und der Schmuck nicht gepunzt sein darf. Zwischendrin habe ich allerdings herausgelesen, dass die Bedeutung "hochglänzend" ist, was ja etwas gänzlich anderes ist. Ich möchte mir jetzt ein Bettelarmband im Internet kaufen und habe einige relativ günstige Angebote gefunden, die einerseits eben mit plattiert beschrieben sind und andererseits mit 925 gepunzt sind. Wie weiß ich jetzt, was Tatsache ist? Silber oder versilbert, das ist hier die Frage??

...zur Frage

Silber Punze. Wer kann mir diese bestimmen?

Ich besitze eine Teekanne mit Holzgriff. Höhe 20 cm. Gewicht 598 gr. Mit den Punzen: Im Wappenschild #### BE Co #### , weitere Punze ein #### Anker #### , weitere Punze ein nach #### links schreitender Löwe #### , weitere Punze ein verschnörkeltes #### H ####

Ich freue mich über eure sachverständigen Antworten.

...zur Frage

serviettenring silber? stempel? ist er echt was bedeutet der stempel

habe ein sehr alten angelaufenden serviettenring gefunden versilbert ist er auf jeden fall aber ist er echt, den den stempel kann ich nirgenswo finden. X0 0/I (dann ein wappen) und N. hoffe einer kann mir dazu was sagen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?