silber Schmuck - ARU 925 Stempel?

3 Antworten

Der Stempel ARU ist ein Firmenstempel des Herstellers: Armbrust-Ruf - ansäßig in der Nähe von Pforzheim. War früher in Pforzheim, ist aber umgezogen nach Keltern bei Pfhm.

ASS50

ARU ist ein Monogramm des Herstellers. Wenn man, denke ich, entsprechend googlet, findet man die Firma heraus, die das Teil erstellt hat. 925 ist der Silberstempel, hier Sterlin, also echtes Silber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

argentum=silber

actionralf  12.04.2010, 19:26

Argentum stimmt schon, aber die lateinische Abkürzung ist AG. Daher denke ich dass es sich bei ARU um eine Punzierung der Herstellerfirma handelt.