Wo muss man hin um einen Ring anpassen zu lassen bzw. vergrößern zu lassen?

2 Antworten

Hallo ichweisnetwas, 👋

Wo muss man hin um einen Ring anpassen zu lassen bzw. vergrößern zu lassen?
Wo kann ich das ändern lassen?
das macht ein/e Goldschmied/in. 🔨

Du kannst den Ring aber auch bei einem

Juwelier abgeben; der gibt den Ring dann

zum Ändern an eine/n Goldschmied/in weiter.

~~~~~~~
LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Bei Juwelier oder einem Goldschmied

ichweisnetwas
Fragesteller

Geht das auch ohne Probleme? Ohne das der Ring dann "demoliert" wird?

Missy274  12.03.2024, 13:07
@ichweisnetwas

Was meinst du mit demolieren? Ohne den aufzuschneiden funktioniert es nicht. Der Goldschmied oder Juwelier muss schließlich ein Stück einsetzen. Und in der Regel geht es ohne Probleme.

ichweisnetwas
Fragesteller
@Missy274

ok danke, ja ich möchte nur nicht das er kaputt geht. Wie gesagt. Ist für mich quasi unbezahlbar.

Missy274  12.03.2024, 13:09
@ichweisnetwas

Das anpassen geht meistens ohne Probleme. Geh zu nem Juwelier oder Goldschmied und lass dich dort beraten. Meine Tante hast bspw den Verlobungsring ihrer Mutter angepasst und dieser sah echt super aus.

ichweisnetwas
Fragesteller
@Missy274

Okay, besten Dank für deine Antworten :)

Jetz muss ich nurnoch schauen wie ich da heimlich hinkomme ohne das sie was merkt.

PachamamaSquaw  13.03.2024, 17:49
@Missy274
Ohne den aufzuschneiden funktioniert es nicht.

Warum behauptest du so etwas, wenn du

noch nichtmal weißt, um wieviele RG der

Ring geweitet werden soll??

Der Goldschmied oder Juwelier muss schließlich ein Stück einsetzen.

Das ist garnicht immer notwendig!

Außerdem ist das die Arbeit eines

Goldschmieds! Juweliere

(= Verkäufer/Händler) können so

etwas nicht, wenn sie keine

Goldschmiedeausbildung haben!

PachamamaSquaw  13.03.2024, 17:52
@ichweisnetwas

.

Goldschmiede stellen Schmuck her

und sind die richtigen Fachleute/Experten.

Die demolieren keinen Schmuck.