Edelstahl-Ring vergrößern lassen?!

1 Antwort

Edelstahl lässt sich nur schwer bis gar nicht löten. Darum ist es auch schwer, sie in der Größe zu verändern.

Muss der Ring kleiner oder größer gemacht werden? Wenn er kleiner gemacht werden muss, kann der Goldschmied ein kleine Schiene innen einkleben. Wenn er größer gemacht werden muss, wird ihm bestimmt auch noch ein Trick einfallen. Bei geringer Größenänderung kann innen etwas material abgenommen werden (ausschleifen).

Geh einfach mal zu einem Goldschmied und frag nach.

Mony321
Fragesteller

Der Ring ist mir zu klein, aber nicht viel. Ich bekomme ihn problemlos über den Finger, nur runter geht er dann nicht mehr. Eigentlich ist es genau meine Ringgröße, aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass er etwas breiter ist.

Zahltag  07.11.2013, 12:46
@Mony321

Es ist meist auch so, dass im Sommer die Finger meist etwas anschwellen und im Winter etwas schmaler werden. (Durch die Temperaturen)

Aber bei einer nur geringen Größenänderung sollte der Goldschmied kein Problem haben. Das könnte er ausfeilen.