Ring gebogen?

6 Antworten

Gehe zu einem Goldschmied damit, der kann das sicher reparieren.

Es gehörten nämlich solche Arbeiten zu den Hauptaufgaben eines Goldschmieds, auch in früheren Jahrhunderten schon.

Ich vermute, der Ring ist aus 750iger Gold, das ist recht weich und kann verbiegen. Wenn Du dann noch irgendwo hängenbleibst, kann der an einer Stelle wie hier aufgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mineralixx  06.09.2021, 18:58

Es gibt auch (teureres) 750er Hartgold!

338194  06.09.2021, 22:10
@mineralixx

Ist mir schon lange bekannt, aber über ein Foto ist es nicht möglich so etwas zu bestimmen !

338194  06.09.2021, 22:33
@338194

Zur Vervollständigung: Hartgold ist keine Legierung, sondern eine besondere Art der Vergoldung. Genauso gibt es Hartversilberung, meistens bei Bestecken angewendet.

Geh zu einem Goldschmied, vielleicht kann der das reparieren. Die wissen auch wie man Ringe vom Finger bekommt.

Hallo 🙋,

Das ist ja sehr blöd...

Kann verstehen, dass du das deinem Verlobten nicht sagen willst.

Aber Schuldgefühle brauchst du nicht haben.

Kannst ja nix dafür...

Geh aber am besten zu nem Goldschmied.

Der bekommt den Ring wieder von Finger, und den Ring bekommt der bestimmt auch wieder hin.

(Du könntest auch Mal versuchen den Ring mit viel Seife von Finger zu bekommen...)

Viel Glück 🍀🍀🍀

Warum willst oder kannst Du so ein kleines Mißgeschick nicht Deinem Verlobten sagen? In einer guten Partnerschaft sollte das kein Problem sein. Da überlegt man gemeinsam, was man tun kann.