Ich dusche alle 2 Tage.

Liegt aber daran, dass ich alle 2 Tage Judo habe, und danach duschen muss.

...zur Antwort

Hallo 👋🏻,

Also, ich wollte immer schon zur Polizei!

Aber mittlerweile stehe ich zwischen Polizistin und Krankenschwester.

Finde beides wirklich sehr spannend und es interessiert mich!!!

Okay, ja, bin erst 12, aber will trotzdem eins von beiden werden 🙃

Viele Grüße

...zur Antwort
Wunderschön!

Hallo 👋🏻,

Ist sehr schön!

Mit den Pfadis haben wir schon öfters sogenannte Haiks gemacht.

Da wandert man halt mit Klamotten, Proviant, Schlafsack und Isomatte los, und übernachtet irgendwo unter freiem Himmel in der Natur.

Ist sehr schön 😁😁🙃😁😁🙃😁😁🙃🙃

Ich kann aber auch verstehen, dass es nicht Jedermanns Sache ist.

Viele Grüße

...zur Antwort

Fragen an ehemalige Nagelkauer (aber auch nicht-Nagelkauer)?

Hey,

wer nur die Fragen, ohne Vorgeschichte lesen will, ignoriert alles kursiv geschriebene.

Ich hab mein gesamtes Leben lang, oder zumindest soweit ich mich erinnere, IMMER an meinen Nägeln gekaut. Jeder in meinem Umfeld weiß das auch, und trotzdem war es mir immer aufs Neue so unangenehm meine Nägel genauer zu zeigen wenn jemand danach fragte, dass ich dabei selbst immer anfing zu weinen. Ich hab mich so sehr selbst dafür gehasst dass ich damit nicht aufhören kann. Und ich hab sämtliche Dinge ausprobiert die man so hört, nix half. Mein größter Erfolg zuletzt war ein normaler, sogar relativ langer Fingernagel an einem einzigen Finger. So dumm es auch klingt, ich war absolut stolz darauf und glücklich darüber, aber natürlich sah es auch total dumm aus. Irgendwie, ich weiß ehrlich gesagt nichtmal mehr wieso, aber vermutlich dank einem Riss im Nagel, ging das Ganze dann aber auch wieder "zuende".

Nun nach, idk, einem Jahr später, habe ich es ENDLICH geschafft ALLE Nägel in Ruhe zu lassen. Die meisten sind relativ lang, nur die des Ring- und kleinen Fingers strugglen noch etwas, lol. Bald kann ich dann endlich auch meinen "Traum" wahr werden lassen und sie mal lackieren. :)

Jedenfalls genug Lebensstory und zu meinen eigentlichen Fragen:

- Hört der Drang daran zu kauen jemals auf?

Ich schaffe es zwar momentan (noch..) diesen zu unterdrücken, allerdings spüre ich ihn bei jedem Riss, jeder "Unebenheit", einfach alles was den Nagel "unperfekt" macht. Würde es am liebsten einfach kurz abkauen oder so, anstatt immer eine Nagelschere/-pfeile zu holen.. Apropros..

- Nutzen "normale" Menschen auch jeden Tag mehrmals eine Nagelschere UND Pfeile?

Ich hab das Gefühl meine, ja man könnte sagen Zwangsstörung zu kauen entwickelt sich jetzt einfach um, und zwar zu einer Zwangsstörung ständig an den Nägeln rumzuschneiden und zu pfeilen damit nie irgendwas absteht etc., einfach damit der Drang des Kauens nie aufkommt. Ist ziemlich nervig..Gibts da keine Lösung?

- Sind "normale" Menschen auch so überempfindlich was Berührungen der Nägel mit...ALLEM angehen?

Egal was ich anfasse oder berühre, es fühlt sich SO weird und oft unangenehm an. Ich merke jeden kleinsten Dreck der irgendwie unter die Nägel kommt weil ich irgendwas angefasst habe und such sofort eine Schere um den Dreck zu entfernen.. Keine Ahnung ob ich da super sensibel (oder so?) bin oder ob das jeder so hat?

- War es bei euch auch so, dass ihr anstatt an den Nägeln, als "Kompensation" dann zumindest an der Haut drumrum bisschen gekaut habt? Also nur wenn dort irgendwas.. "nicht richtig" aussah. Keine Ahnung, das mach ich auch nicht so extrem also seh ich nicht so dramatisch. Würd mich aber interessieren.

Danke :)

...zur Frage

Hallo 👋🏻,

Ich war im Grundschulalter auch so nen Nägelkauer ...

Es hat mich gestört, und dann sind wir zum Arzt. Der hat mir so nen durchsichtigen ,, Nagellack" gegeben.

Den müssten wir dann drauf machen, und dann hat's ganz bitter geschmeckt, wenn ich Nägel ,,abbeißen" wollte.

Habs dann irgendwann einfach gelassen, weil's so ecklig war.

.

.

Und das mit der Schere finde ich nicht wirklich normal...

Vielleicht solltest du Mal zu nem Psychologe/Therapeut gehen, es kann halt auch am Stress liegen.

.

.

.

Viel Glück 🍀🍀🍀

...zur Antwort

Hallo 👋🏻,

Das ist ja mega blöd....

Also, ich habe mit einem Warmen Kirschkernkissen gute Erfahrungen gemacht.

Noch besser ist aber, wenn du ungewaschenes Schaf-fell ins Ohr tust!

Wirkt Wunder!

Ich kann ja Mal J. Nen Dösle gefüllt damit mitbringen, die könnte es dir dann vorbei bringen...

Es riecht halt...

...nun ja...

...nicht sehr gut 😬😅😅😅

Aber es hilft wirklich!!!

Gute Besserung!!! 🍀🍀🍀🍀

...zur Antwort

Hallo 👋🏻,

Ich würde Mal fragen ,,Woher haben sie meine Nummer???"

Und Blockieren.

Viel Glück 🍀🍀🍀🍀

...zur Antwort

Wenn ein Schüler nichts desto trotz zur Risikogruppe gehört obwohl dieser geimpft ist und der Hausarzt zur vorsicht rät, aber Klassenzimmer nicht gelüftet....?

Wenn Klassenzimmer nicht gelüften werden soll weil manche Schüler ja meinen "huch ja man sei geimpft alles wieder gut, drausen zu kalt, Fenster sollen zu bleiben Türe auch" selbst ein Stoßlüften nicht gewollt ist von den Schülern, ich mir denke die wollen nicht weil es halt kalt ist ja aber davon geht ja nicht die welt unter vom Stoßlüften alle 20-30 Min für 5 min, komplett im geschlossenen Raum ist ja jetzt auch nicht wirklich schön für die nicht geimpften und allgemein frische Luft benötigt auch das Hirn und der Raum wird schnell auch mal zur Saune wenn 22 Schüler in einem Klassenzimmer sich befinden der gerade mal 30qm hat also recht klein, scheint aber den Schülern das gar nicht aufzufallen das es zur Sauna wird, nun ja als schüler selbst wenn der Hausarzt doch zur Vorsicht rät, würde aus Rücksicht gegenüber diesem Schüler das Stoßlüften doch in Ordnung sein und außerdem ja die Temperaturen sinken da brauchen schüler nicht mehr halb nackt im Klassenzimmer rumlaufen mit nur einem Pulli dabei wenn es doch tatsächlich abends kälter wird (es ist eine Abendschule wo wir uns befinden)... der Lehrer hat natürlich die ganze Thematik schon längst aufgegeben und fühlt sich auch ganz safe mit seinen 3 Impfungen, dem ist einfach alles egal. Nun wie beurteilt Ihr das ganze und wie soll der eine Schüler der da s gefährdet sei sich eigentlich verhalten, fernunterricht bietet sich im moment möglicherweise auch nicht mehr so jemanden, also wie soll der Schüler da vorgehen gehen die ganze Klasse die es sich so bequem machen wollen in ihrer Sauna?

...zur Frage

Hallo 👋🏻,

Das was da bei euch passiert, ist sehr, sehr, SEHR blöd!!!

Bei uns ist es so, dass wir alle 20 min. für 5 min. Lüften.

War aber vor Corona auch so!!!

Dann kann man sich besser konzentrieren, und irgendwann ist die Luft im Klassenzimmer auch stickig und schlecht.

Und Mal nebenbei, ich kann die Schüler*innen verstehen, wenn sie sagen, dass es fürs Lüften zu kalt ist.

Aber wir haben's jetzt so gemacht, das die, denens zu kalt wird, einfach eine warme Decke mitbringen, und die kann man dann bei uns hinten im Schrank deponieren.

Das kannste ja Mal deiner Klasse vorschlagen...

Ansonsten an Schul-Leitung, bzw. Schul-Amt wenden.

Wir haben Corona immernoch, und da gehört Lüften einfach dazu!

Viel Glück 🍀🍀🍀🍀

...zur Antwort

Hallo 👋🏻,

Du kannst Mal versuchen, einen Neustart zu machen.

Der startet alles neu, und bewirkt mehr, als nur ein ,, herunterfahren".

Viel Glück 🍀🍀 🍀🍀

...zur Antwort

Hallo 👋🏻,

Sag ihr einfach die Wahrheit, und du kannst sie ja evtl. drum bitten, es nicht jedem zu erzählen.

Viel Glück 🍀🍀🍀

...zur Antwort

Hallo 👋🏻,

Das ist natürlich sehr blöd...

Wie stark blutesd du?

Ich kann dir bei solchen Sachen die Binden von Always empfehlen.

Ich weiß nicht, ob du auch Tampons oder ähnliches nimmst.

Aber du kannst ja Tampons o.Ä. + Always Binde nehmen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du da durchblutesd.

Wenn du dir Trotzdem unsicher bist, nimm ne Mülltüte und Ersatz - (was auch immer du nimmst), und geh dann in den Wald und wechsel dein Hygieneprodukt.

Achte aber bitte darauf, das du deinen ganzen Müll wieder mitnimmst!

Viel Glück 🍀🍀🍀🍀

...zur Antwort
andere Antwort

Hallo 👋🏻,

Ja, ich spare.

Und zwar genau das, was ich nicht zwingend brauche.

Ich spare auf ein Teures Ziel hin.

Vielleicht kannst du das ja auch machen...?

Viele Grüße

...zur Antwort