Verlobungsring zu Groß, darf man umtauschen?

5 Antworten

Der Juwellier wird den Ring enger machen. Er kann ja nichts dafür, dass die Finger dünner geworden sind. Er könnte dann sogar Geld für seine Arbeit verlangen. Vermutlich wird er das aber nicht tun, um seine Kundschaft zu erhalten.

Wieso umtauschen, den Ring kann man enger machen lassen. Ich glaub auch nicht, dass du da so einfach dein Geld wiederkriegst, weil im Ring eine Gravur ist.

Das ist kein Edelstahl, Gold oder Silber... sondern Wolfram

0

du hast kein anrecht darauf. selbst ohne gravur muss der juwelier nicht umtauschen, das ist reine kulanz. widerrufsrecht gibt es nur bei fernabsatzgeschäften und auch nur bei nicht personalisierten artikeln.

Es war ein Online Kauf! Und der Juwelier sieht es anscheind garnicht ein den Ring zu tauschen!!!

0

Ganz einfach. Mach aus dem Ring eine Kette und schenke Ihn deiner Verlobten.

Einfach ein Ketterl nehmen was zum Ring passen könnte und sieht toll aus.

Weißt du wie ich meine?

Hey, mit Gravur geht das mal gar nicht. Lasse den Ring doch kleiner machen. Ist doch kein Problem.

Was möchtest Du wissen?