Kann man Eheringe umtauschen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aaaaaalsooo.....1. Gute Idee die Ringe nicht gravieren zu lassen ! :-) 2. Vorher mit dem Juwelier über dein " Problem " sprechen . Wird grundsätzlich möglich sein . Viele Juweliere arbeiten allerdings heute mit Mustern . Weil die Auswahl an Trauringen einfach so riesig ist , die Geschmäcker der Kunden so individuell das es für den Juwelier teilweise totes Kapital ist sich Hunderte von Trauringen ans Lager zu legen . Will heißen das der Kunde sich anhand eines Musters oder gar mit Hilfe einer Konfiguration am PC seinen Ring aussucht und dieser dann erst für ihn produziert wird . Muss nicht überall so sein , ich zumindest kenne es so . Aber sicher kommt man deinem Wunsch entgegen , wenn du es im Vorfeld ankündigst . Ein häufiges Problem ist auch die Größe . Ist die Dame nicht dabei und hat der Ring dann auch noch Brillanten , muss er , wenn er nicht passt , geändert werden . Bei einem schlichten Ring ohne Muster kein Problem , alles andere geht zurück zum Hersteller und kann mit Folgekosten verbunden sein . Ich hoffe ich konnte helfen :-) Sprich nicht mir GuteFrage, sprich mit dem Händler :-) Das bringt ne Menge ;-)

Was möchtest Du wissen?