Müssen Eheringe gleich ausschauen?

18 Antworten

Es gibt natürlich keine Regel, nach der die Eheringe gleich aussehen sollen. Aber der Grund, warum sie meistens gleich aussehen, liegt natürlich darin, weil ein Ehering kein "normaler Ring" ist, sondern eine Zusammengehörigkeit mit dem Partner symbolisieren soll. In Deinen Ring wird ja üblicherweise auch der Name des Partners eingraviert.

Die Ringe müssen euch gefallen. Das ist die Hauptsache. Die meisten Ringe sind scheinbar schon gleich, aber es heisst ja nicht dass jeder mit dem Strom mitschwimmen muss.

nein, müssen sie nicht.

meine tochter hat auch einen aus gelbgold und ihr mann einen aus weißgold.

weil das so besser zum typ gepasst hat, haben sie das so gewählt.

Wichtig ist, das ihr mit den Ringen zufrieden seid und sonst nichts. Aber ich finde gleich Ringe schön weil die ja auch das Symbol sind, das man zusammengehört. Für mich jedenfalls.

Macht es doch so, wie ihr es wollt. Es ist auch nicht immer so, daß auf dem Damenring Steine eingelassen sind. An den gleichen Ringen soll man ja eigentlich nur sehen, daß ihr beiden zusammen gehört.

Was möchtest Du wissen?