Müssen Eheringe gleich ausschauen?

12 Antworten

Es gibt natürlich keine Regel, nach der die Eheringe gleich aussehen sollen. Aber der Grund, warum sie meistens gleich aussehen, liegt natürlich darin, weil ein Ehering kein "normaler Ring" ist, sondern eine Zusammengehörigkeit mit dem Partner symbolisieren soll. In Deinen Ring wird ja üblicherweise auch der Name des Partners eingraviert.

Wichtig ist, das ihr mit den Ringen zufrieden seid und sonst nichts. Aber ich finde gleich Ringe schön weil die ja auch das Symbol sind, das man zusammengehört. Für mich jedenfalls.

Wie entstehen nach nur zwei Wochen tiefe Kerben in einem 585er Gold Ehering?

Unsere Eheringe aus 585er Gold weisen nach nur zwei Wochen tiefe Kerben und Risse auf. Die Ringe wurden bereits beim Juwelier "überarbeitet". Sehen aber nach einigen Tagen genauso "vergammelt" aus. Woran kann das liegen? Falsche Verarbeitung?

...zur Frage

Wie nennt man diese Ringform?

Hallo,

habe dieses Bild online gefunden. Wie nennt man die Verzierung am oberen und unteren Rand des Ringes?

Danke!

...zur Frage

Wer kennt die Mode von Eheringen um 1900?

Am Dachboden habe ich alte silberne Ringe gefunden. Wegen der Anzahl (3x2) und der Größe (immer ein Kleiner und ein Großer, jeweils ziemlich breit) vermute ich das es sich um Eheringe meiner verstorbenen Ahnen handelt. Es müßte also Mode gewesen sein um 1900 breite Siberringe als Eheringe zu tragen, oder ist es doch anders? Die Vorfahren lebten um 1900 im Raum Wien. Hat man die den Toten nicht mit ins Grab gegeben?

...zur Frage

Pandora

ich habe mir schmuck im Urlaub bei Juwelier gekauft. Es sind zwei ringe von der marke pandora.man kann die beiden ringe einfach miteinander kombinieren. sie sind schlicht und pben drauf ist jeweils ein stein. ich habe ihn in perlmut und schwarz. nun hab ich die ringe schon ein paar tage und sie färben schwarz grün ab.... ein zeichen für unechte.... aber im ring ist ein 925 eingezeichnet... und sie kommen ja vom juwelier bzw von pandora.was kann ich machen... die verkäuferin meinte es liegt an meinem ph wert.stmmt das?dafür waren die ringe echt zu teuer, dass die finger grün werden.

...zur Frage

Kann man tiefere Kerben in einem Goldring ausbessern lassen? Wie?

Mein Ehering hat eine dicke Delle bei einem fahrradsturz bekommen, kann die ein Juwelier irgendwie ausbessern? Ich habe nur eine Schmcukverkäuferin einmal gefragt, die sagte, der werde nur poliert, die Dellen bleiben. Meine Schwiegermutter aber läßt sich immer mal wieder ein neues Muster auf ihren Ring aufdampfen. Kann das nicht auch Kerben ausbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?