Müssen Eheringe gleich ausschauen?

11 Antworten

Wichtig ist, das ihr mit den Ringen zufrieden seid und sonst nichts. Aber ich finde gleich Ringe schön weil die ja auch das Symbol sind, das man zusammengehört. Für mich jedenfalls.

Es gibt natürlich keine Regel, nach der die Eheringe gleich aussehen sollen. Aber der Grund, warum sie meistens gleich aussehen, liegt natürlich darin, weil ein Ehering kein "normaler Ring" ist, sondern eine Zusammengehörigkeit mit dem Partner symbolisieren soll. In Deinen Ring wird ja üblicherweise auch der Name des Partners eingraviert.

Üblich ist wohl, daß sie gleich aussehen, aber wen juckt's? Nehmt das was euch gefällt! Schließlich müßt ihr damit (hoffentlich) ein Leben lang herumlaufen!

Das ist sicherlich Geschmacksache, wenn Dir eben ein anderer gefällt, dann finde ich das nicht schlimm. Jeder sollte doch das tragen dürfen womit er sich dann auch wohlfühlt.

Was möchtest Du wissen?