Gravur aus Ring entfernen?

3 Antworten

Von Experten Margita1881 und Kugelflitz bestätigt

Das kommt auf die Dicke des Rings und der Tiefe der Gravur an.

Bei einem Herrenring hätte ich ja meistens gesagt aber da Frauenringe oft etwas zierlicher sind müsstest du das wohl beim Goldschmied/Juwelier erfragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Tanja 11293, 👋

Sein Name stand drauf und mein Spitzname. Ich hatte im vorher sogar gesagt was er gravieren lassen soll. Ich meine wie kann er denken das ich meinen Spitznamen auf einem verdammten Ehering stehen haben will.

ohjeee…

Naja meine frage kann man es eventuell raus polieren oder muss ein neuer Ring gekauft werden.

Nein, deshalb muss kein neuer Ring gekauft

werden. Ein/e Goldschmied/in kann idR eine

Gravur entfernen & ausbessern/erneuern.

Am besten direkt mit einer/m Goldschmied/in

(nicht Juwelier/in) sprechen und abgeben.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Es kann abgeschliffen werden, aber dabei geht halt auch etwas Material vom Ring flöten.