Was als Gravur in Ehering?

adelaide196970  23.01.2024, 00:18

das wäre ja nur ein Ring. Wie sieht dann der andere aus?

Johanmiller
Fragesteller

Wie meinst du?

4 Antworten

Gibt es vielleicht einen Spitznamen deiner Oma? Oder eine andere Kleinigkeit, die dich an sie erinnert? (z.b. ein symbol) dann könnte man das mit rein bringen

Johanmiller
Fragesteller

Ne, eigentlich nicht. Ich dachte vielleicht dann, dass ich die Initialien meiner Großeltern reinbringe und ein Unendlichkeitssymbol.

Wir haben bei uns viel mit "Zahlencodes" gemacht - also einfach die Daten bestimmter Ereignisse, die in unserer Beziehung von besonderer Bedeutung waren.

Du könntest ja bspw. den Todestag deiner Oma innen auf die gegenüberliegende Seite der Hochzeits-"Informationen" gravieren lassen. Man könnte das dann so auslegen, dass sich der Kreis zwischen diesen Ereignissen nun schließt.

Ich würde wenn es einer der Eheringe deiner großeltern ist einfach ihr Hochzeitsdatum mit eingravieren.

Beispielsweise

1969 + 2024

Wenn du einen guten gravierer hast kannst du auch das unendlich Zeichen nehmen (eine liegende 8) und auf der linken Seite der 8 ihr Datum und auf der rechten Seite euer Datum eingravieren lassen. Finde ich ganz schön, das zeigt das die liebe (auch die deiner großeltern) zeitlos ist.

Johanmiller
Fragesteller

Meine Großeltern hatten auch eine liebevolle Ehe bis zum Schluss. Mein Opa ist kurz vor meiner Geburt verstorben, aber er hatte sich sehr auf mich gefreut, weil ich der erste und einzige Enkel war/bin. Die beiden wurden im 2. WK durch den Kriegsdienst getrennten wussten nicht, ob der andere noch lebt. Meine Oma war dann zwischenzeitlich mit einem anderen verlobt, hat es aber wieder aufgelöst. Durch Zufall und das DRK haben sie sich wiedergefunden.

An deiner Stelle würde ich da nicht den Namen deiner Frau oder ähnliches rein gravieren.

Wenn die Ehe nicht hält ist das Andenken deiner Oma zerstört.

Johanmiller
Fragesteller

Es soll ja eh ein ganz neuer Ring werden. Und man kann eine Gravur auch entfernen. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass die Ehe nicht hält. ;)