Hochzeit: Was wird vom Bruder der Braut erwartet?

8 Antworten

Von etwas besonderem weiß ich auch nicht aber bei uns in der Gegend macht der Bruder des Bräutigams oder der Braut fast immer eine Hochzeitszeitung mit Fotos aus der Jugend usw. und verkauft diese an die Verwandtschaft.Der Erlös geht ans Brautpaar

Echt aufregend.

0

Hallo... Also als Bruder wird nichts besonderes erwartet, man sollte sich aber eine Kleinigkeit einfallen lassen. Wie einen kleinen Sketch, ein Trink-Spiel, etwas lustiges vorlesen usw.. Dafür gibt es auch viele Vorlagen. Gibt z. B. Bücher dazu, bekommst du eigentlich in jeder Buchhandlung. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

In der Regel wird zumidest erwartet, dass eine Rede gehalten wird. Ich würde das möglichst lustig und mit netten Geschichtchen aus der gemeinsamen Kindheit machen.

Das kommt ganz darauf an, ob der Brautvater bzw. Trauzeuge eine Rede hält. Ich hab bei meinem Bruder auf der Hochzeit mit meiner Schwester was gesungen. Es gibt aber keine "typischen" Pflichten für den Bruder der Braut.

0

Bei den Hochzeiten auf denen ich war, war der Bruder der Braut immer für die Versteigerung des Strumpfbandes zuständig.

Eine Rede wird nicht in jedem Fall erwartet - oder bist du auch Trauzeuge?

Hier eine Rede als Bruder der Braut:

http://www.gute-reden.org/2010/04/bruder-der-braut.html

Was möchtest Du wissen?