Am Junggesellenabschied teilnehmen obwohl man nicht zur Hochzeit eingeladen ist?

7 Antworten

ja, schon öfter, gerade wenn man nicht so eng befreundet ist (Kollegen, Verein) ist das eine nette Geste. Oder wenn die Hochzeit nur im kleinen Rahmen gefeiert wird. Ich würde mir nichts dabei denken.

Daran kann ich nichts ungewöhnliches sehen. Das ist sehr oft so dass man den Junggesellenabschied mit Kumpels feiert und zur Hochzeit eben mit der Verwandtschaft. Und da kommen schon genügend Personen zusammen, alles weitere würde bei den meisten wohl den finanziellen Rahmen sprengen.

Was soll daran falsch sein?

Einige sind zum Junggesellenabschied eingeladen, andere zur Hochzeitsfeier oder nur zum Apero oder eben zu allem.

Ich kann dein Problem nicht sehen.

Einladung Trauzeuge

Ich bin als Trauzeuge zur Hochzeit meines besten freundes eingeladen worden.Kann ich mit diesem outfit so dort hingehen ( Bild ) oder gibt es bessere Vorschläge von Euch.

...zur Frage

Suche eine Hütte/Haus für einen Junggesellenabschied für Männer

Hallo zusammen!

Ich konnte bei den bereits existierenden Themen nichts entsprechendes finde, daher muss ich euch mal nerven :-)

Mein Kumpel wird dieses Jahr heiraten und ich habe als Trauzeuge die Ehre den Junggesellenabschied zu organisieren. Der Termin für den JGA ist Mitte Juni, eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag sollte möglich sein. Die Personenzahl wird ca. 15 Mann betragen. Gesucht wird ein Haus am See oder ein Haus mit Pool (Selbstversogerhäuser), Grillmöglichkeiten, sowie ein Platz für ein Lagerfeuer sollten vorhanden sein. Wir kommen aus Oberhausen und würden eine Fahrt bis zu 400 Kilometern in Kauf nehmen.

Um das Ganze werde ich dann noch ein Programm drumherum stricken :-)

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Beste Grüße Jürgen

...zur Frage

Auf Junggesellenabschied gehen wenn man auf der Hochzeit nicht eingeladen ist?

Würdet ihr auf eien Junggesellenabschied gehen wenn ihr auf der Hochzeit nicht eingeladen seid??

es geht um nen kumpel von mir keine ahnung warum ich nicht eingeladen bin haben in letzter zeit nicht mehr so viel miteinander zu tun. aber wenn ich auf dem abschied eingeladen bin muesste er mich ja auch auf die hochzeit einladen oder?ß

was meint ihr??

...zur Frage

Weiße Fliege zu schwarzem Anzug?

Hallo, ich wurde zu einer Hochzeit eingeladen. Der Trauzeuge gab mir die Auskunft, es wäre ein schwarzer Anzug mit Krawatte oder Fliege und Weste gewünscht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine weiße Fliege zu dem Anzug tragen kann, welche Farbe das Hemd haben soll und, ob ich eine schwarze Weste dazu tragen kann.

...zur Frage

Wie ist man ein guter Gast als Deutscher auf einer türkischen Hochzeit?

Was sollte man auf jeden Fall unterlassen, was schenkt man den Brautleuten, wie schenkt man es? Sollte man pünktlich sein oder ist es üblich, erst nach gewisser Zeit einzutreffen? Wie sollte man sich kleiden?

Wir sind nur Nachbarn der Eltern des Bräutigams, aber dennoch zur Feier eingeladen.

Wir werden aber auch vermutlich noch unseren Nachbarn dazu befragen, hätte aber gerne von hier einige gute Ratschläge.

LG und vielen Dank.

...zur Frage

Wer hält eine Rede bei der Hochzeit meiner Tochter? Ich als Mutter oder Trauzeuge

Meine Tochter heiratet im nächsten Jahr. Ich habe sie allein erzogen. Wie verhält es sich mit der Rede. Ein Brautvater ist nicht vorhanden. Ich selbst möchte es nicht so gern. Gibt es bestimmt Vorgaben, wer die Rede hält ? Ich habe von Bekannten gehört, dass es der Vater des Bräutigams und der Trauzeuge übernommen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?