Was schenkt man jemandem zum Geburtstag, den man nicht unbedingt mag?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sumselbiene!

HorstdasBrot schreibt oder einen Kaktus, Ich rate Dir davon ab, denn oft sind Kaktuse eine Beleidigung, Kaktuse schenkt man der bösen Schwiegermutter oder jemandem, den man nicht mag, deshalb tu es nicht! Wenn eine Pflanze, dann wenigstens einen Weihnachtskaktus, die gelten nicht als böse, im Gegenteil.

Es gibt aber so schöne kleine Pflänzchen, wie das Veilchen, das ist eine schöne Geste, wenn man Veilchen schankt, heisst das auh Freundschaft, nur keine Rosen, die sind nur für sehr gute Freunde, aber so ein kleins Pflänzchen, jetzt gibt es ja auch den Weihnachtsstern, den man auch gerne zu Geburtstagen verschenkt in der Weihnachstzeit! Ich habe auch im Dez. geb.Tag und bekomme auch oft einen Weihnachststern, ich liebe aber auch die Kaktusse sehr, ich sammle sie schon, ich habe davon einige, bei mir wäre das ein willkommenes Geschenk.

Ich hoffe, Du findest das Richtige! L.G.Elizza

DH ! Kaktuse für die Kaktusse :-)))) Entschuldige, nicht böse sein -- ich hab' mich gerade gekringelt für die passende Bezeichnung....aber MZ Kaktus = Kakteen.

0
@Birgitwunder

Ja, Du hast Jja Recht!!!! Ich hab doch tatsächlich nach der Mehrzahl gesucht, ist mir einfach nicht eingefallen, ich bin zwar sonst in Deutsch ganz gt, aber wenn man etwas lange nicht gebraucht hat, dann fällts Einem doch glatt nicht ein, dann habe ich wieder nicht gewuaast, mit einem oder zwei s. Ich habe aber auch geahnt, dass da was kommt!!! Dankeeee!!!! L.G.Elizza

0
@Birgitwunder

Ach, wie Lieb! Danke Dir!!!!!!!! Ich wünsch Dir auch so viel!! Liebe Grüsse Elizza

0
@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

"finde ich es blöd, meiner Freundin etwas zu schenken und der Bekannten nicht" - Deine Eistellung ist schon mal goldrichtig! Da Du sie ja etwas kennst, wäre ev. ein Buch recht unverbindlich, ggf. geht auch ein guter Wein oder im allergrößten Notfall halt eine Topfpflanze.

Mache es dir einfach....jedem eine Schachtel Pralinen + eine Flasche Wein oder einen Schlüsselanhänger....es gibt ganz tolle Schlüsselanhänger....!!!!!

Was kann man einem Jungen zum 16. Geburtstag schenken?

Also ich bin demnächst beim Kumpel zum Geburtstag eingeladen. Er feiert seinen 16 Geburtstag und weis nicht was ich ihm zum Geburtstag schenken soll. Ich bitte um gute und vielleicht auch ein paar lustige Ideen. Danke euch schon mal.

...zur Frage

Was schenkt man zum 16.?

Hi, eine freundin von mir feiert bald ihren 16. geburtstag. Der 16. und 18. ist ja immer so ne sache, bei der man jemanden was ziemlich "ausgefallenes" schenkt :D aber ich hab überhaupt keine ahnung was ich ihr schenken soll. Könnt ihr mir helfen? Es muss nicjts bestimmtes sein! Danke

...zur Frage

Geschenk für eine Freundin, die nicht so eine enge Freundin ist?

Ich wurde bei einer Freundin, oder besser gesagt Schulkameradin, zum Geburtstag eingeladen, und weis nicht was ich ihr schenken soll. Ich will ihr nur was kleines schenken und es muss auch nicht so persönlich sein, weil ich so eig nicht so viel mit ihr mache. Sie wird 16. habt ihr Ideen?

...zur Frage

Soll ich Freundin im Streit zum Geburtstag was schenken?

Hallo :) Ich befinde mich momentan in einer komischen Situation. Also ich habe seid ein paar Tagen mit meiner (besten) Freundin Streit. Allerdings hat sie am Freitag Geburtstag, und feiert auch da. und ich bin natürlich eingeladen, weil wir da noch befreundet waren. Ich weiß nicht ob ich kommen soll, oder ob ich ihr was schenken soll.. gratulieren werde ich. aber ich will mich ehrlich gesagt auch nicht vertragen, da ich sie nicht vermsise, und wir uns eh wieder streiten nerven, weil wir uns nur nerven.. was würdet ihr machen ? :( Danke schon mal für hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?