Wie viel Geld schenkt man 16 Jährige zum Geburtstag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat völlig recht: 15 Euro sind mehr als genug. Desweitern finde ich Geld nicht so toll, ein Sachgeschenk ist eigenlich besser.

Ob diese Familie reich ist spielt dabei KEINE Rolle. Wichtig sind unter anderem auch EURE finanziellen Verhältnisse.

Ob sie reich ist und was sie gewohnt ist, spielt überhaupt keine Rolle. Du schenkst das, was Ihr schenken könnt und mehr nicht. Wenn Deine Mutter 15 Euro für angemessen hält, dann schenk ihr das und such auch keine Ausrede, warum Du nicht mehr schenkst. Du schenkst 15 Euro und fertig.

Ich nehme an, dass Du nicht arbeitest. Somit solltest Du Dich auch an die Regel Deiner Mutter halten. Wenn Du 50 Euro schenken willst, dann musst Du auch dafür arbeiten.

Wie viel geschenkt wird, richtet sich doch nicht nach den finanziellen Verhältnissen des Beschenkten, sondern des Schenkenden!

Überhaupt finde ich es eher unschön, in solchem Rahmen Geld zu schenken.

Sollte das Geburtstagskind sich Geld wünschen um eine größere Anschaffung tätigen zu können, sollten die Geldgeschenke anonym in ein Sparschwein gesteckt werden. So braucht sich niemand zu schämen, der weniger schenken kann, und niemand kann sich mit einer gößeren Summer versuchen, sich beliebt zu machen oder Eindruck zu schinden.

Das Sparschwein braucht kein Sparschwein zu sein, man kann auch in eine kleine, hübsch gestaltete Schachtel einen Schlitz schneiden.

Was könnte ich meiner Kollegin auf Geburtstag schenken?

Meine Kollegin hat am 12. November Geburtstag. Da sie uns immer etwas originelles und kreatives schenkt möchte ich ihr auch etwas originelles schenken. Könntet ihr mir helfen?

...zur Frage

was schenkt man seiner Freundin?

Meine Liebste hat bald Geburtstag. Nur weiß ich nicht was ich ihr schenken soll.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Ganz liebe Grüße :-)

...zur Frage

Was kann ich einer nicht so engen Freundin zum Geburtstag schenken?

Hallo, ich bin morgen auf einen 16.Geburtstag eingeladen und habe keine Idee was ich schenken kann. Meine Freundin wünscht sich nur Geld und nichts besonderes, aber ich bin jetzt auch nicht soo eng mit ihr befreundet dass ich unbedingt was ganz besonderes schenken würde. Habt ihr vielleicht eine einfache Idee, wo man nicht noch irgendwas im Internet bestellen muss?

...zur Frage

Was schenkt man seiner besten Freundin zum 16?

Meine beste Freundin hat bald Geburtstag und wird sechzehn. Ich hab aber keine Ahnung, was ich ihr schenken kann..

...zur Frage

Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten o.ä.?

Hallo :)

Ich hab da mal mehrere Fragen .. Es ist ja bald wieder winter und der geburtstag meiner eltern und weihnachten und alles steht wieder an :D

Ich wollte jetzt mal fragen was man seinen eltern so zu weihnachten schenken kann ? Was schenkt ihr euren denn ? habt ihr ideen ? Und meinem vater und meiner mutter zum geburtstag ? bei meiner mutter ein runder ! ;-)

Und was schenkt ihr euren freundinnen und freunden zu weihnachten ?

Lg :-) Würde mich über möglichst viele antworten und ideen freuen :)

...zur Frage

Cooles Geburtstagsgeschenk Antialkoholiker🍾❌?

Hallo!
Ich bin auf einen 18. Geburtstag eingeladen.
Ja, normalerweise schenkt man Alkohol, aber das "Geburtstagskind" ist Antialkoholiker. Was könnte man einem Antialkoholiker denn COOLES zum Geburtstag schenken? Also irgendwas LUSTIGES...🙈
Danke schon mal ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?