Werde fast nie zu Geburtstagspartys eingeladen?
Hey, ich bin 17 und momentan feiern echt viele Leute ihren 18. Geburtstag, ich bin aber auf keinen eingeladen, teilweise nicht mal von Leuten von denen ich dachte dass wir befreundet sind. Letztes Jahr hat das begonnen, drei meiner “Freunde“ haben nich nicht eingeladen, obwohl sie ziemlich groß gefeiert haben. Dieses Jahr werden die mich bestimmt auch nicht einladen und zusätzlich feiern jetzt auch noch zwei andere “Freunde“ ihren Geburtstag die mich letztes Jahr noch eingeladen haben und jetzt nicht mehr. Diese ganzen “Freunde“ gehören zu einem Freundeskreis, zu dem ich jetzt nach und nach den Kontakt verliere, weil ich einfach bei den Partys nicht dabei bin. Ich würde gerne auf die Partys gehen einfach weil sie Spaß machen und ich dadurch Zeit mit Freunden, mit denen die ich normalerweise nicht so oft was mache verbringen kann. Das Schlimmste ist dass meine beste Freundin auf diese ganzen Geburtstage eingeladen ist wo ich nicht eingeladen bin, ich aber seit Jahren auf keinem eingeladen war wo sie nicht eingeladen war. Natürlich gönn ich ihr das, aber es schon bitter wenn sie auf 6 Geburtstagen im Jahr eingeladen ist bei denen ich nicht eingeladen bin. Ich wurde letztes Jahr insgesamt nur auf 8 Geburtstagspartys eingeladen! Ich selber werd leider erst im Sommer 18 wenn alle schon ihren 18. Gefeiert haben, deshalb kann ich nicht einfach sie zu meinem Geburtstag einladen damit sie merken dass ich noch an einer Freundschaft mit ihnen interessiert bin und mich auch einladen. Was soll ich tun? Mich macht das gerade so fertig😞 Der nächste Geburtstag auf dem eingeladen sein werde (vielleicht) ist in fünf Monaten, das ist doch nicht mehr normal.
8 Antworten
Konfrontier sie damit! Gehdorket zu ihnen, nicht über Whatsapp, und frag sie warum sie das tun. Rede mit ihnen, sag ihnen wie dich trifft, vielleicht sind sie einsichtig.
Ansonsten such dir andere Freunde, das sind ja nicht die einzigen Menschen auf der Schule. Und sonst kannst du auch außerhalb der Schule Freunde finden.
Aber wie sieht es denn sonst so im Alltag aus, wie Verhalten die sich denn dir gegenüber?
Wir waren früher ganz gut befreundet, machen aber fast nichts mehr zusammen, wir snappen uns zwar und reden auch ab und zu miteinander aber wir treffen uns nicht und sie haben mir auch teilweise nicht zu meinem Geburtstag gratuliert obwohl sie wussten wann ich hab
Dann bist du gerade uninteressant und deine Freunde handeln Egoistisch. Merk dir einfach wenns dir schlecht geht wenden sich deine Falschen Freunde sofort ab.
Sei lieber alleine als dich mit falschen Leuten abzugeben. Alleine sein muss jeder irgendwann lernen, um so früher desto einfacher
Hi,
das große Problem ist meist dass wir mit diesen „Freunden“ sehr schöne Erinnerungen hat und man diese dann nicht loslassen will und diese Freunde auch hinterherrennt, du sollst niemanden hinterherrennen sie sollen dir hinterherrennen. Merke: Freunde sind da solange das Brot reicht.Menschen ändern sich, Ich habe auch sehr (anfangs gute)Freunde verloren da diese mich immer weiter vernachlässigt haben und mit Feinden rausgegangen sind statt mit mir. Wenn du dennoch noch mit ihnen zu tun haben willst sprech sie mal persönlich drauf an und frag was da los ist, ansonsten hast du solche Freunde nicht nötig... kommt aber auch oft drauf an ob ihr was unternimmt und wenn ja ob du immer der bist der sich melden muss oder ob die sich melden. Ich hoffe es wird besser. Gruß
Bei denen bin ich was Verabredungen angeht die die sich meldet aber sie snappen mir auch und so
Ach du scheisse was sind das denn für rücksichtslose kinder?! Jetzt mal ohne witz, wenn jemand je so zu mir oder meinen freunden gewesen ist, hab ich immer meine Meinung da gelassen. Das ist einfach mobbing aber anderes Niveau. Ihr seid freunde wieso denkt dann keiner dieser leute an dich? Du hast nie erwähnt das du dene was getan hast aber geh mal in dich wenn dir was einfällt entschuldige dich dafür und wenn da nix ist mach eiskalt ne WhatsApp Gruppe und schreib rein wasn los mit euch wieso grenzt ihr mich alle aus?! Wer von keinem auf den Geburtstag eingeladen habt ihr ein Problem mit mir dann sagt mir das hier und jetzt. Ohne witz mach das eiskalt. Da wirst du erfahren was Sache ist.
Wieviele Partys hast Du denn selber schon gegeben? Hast Du denn in der Vergangenheit regelmässig alle eingeladen von denen Du jetzt eingeladen werden willst?
Dieses Jahr hab ich nicht gefeiert aber letztes Jahr schon und da hab ich die alle eingeladen
Wenn Du dieses Jahr niemanden eingeladen hast, wirst Du auch nicht mehr eingeladen, das ist doch ziemlich klar.
Wahrscheinlich haben die Leute gedacht, dass Du nicht mehr soviel Interesse an ihnen hast und deshalb niemanden eingeladen hast und dann tun sie es umgekehrt natürlich auch nicht - es gibt für alles einen Grund, von nichts kommt nichts
In einer anderen Antwort hast Du geschrieben, dass ihr fast nichts mehr zusammen macht und Euch auch gar nicht mehr trefft - was erwartest Du da noch? Eure Wege haben sich offensichtlich getrennt und dass Du in diesem Jahr auch niemanden mehr eingeladen hast, zeigt ja nicht, dass Dir selbst auch noch was an den Leuten liegt, also solltest Du nicht enttäuscht sein, wenn das auch umgekehrt so ist
fakt👆🏽