Werde fast nie zu Geburtstagspartys eingeladen?

9 Antworten

Hi,

das große Problem ist meist dass wir mit diesen „Freunden“ sehr schöne Erinnerungen hat und man diese dann nicht loslassen will und diese Freunde auch hinterherrennt, du sollst niemanden hinterherrennen sie sollen dir hinterherrennen. Merke: Freunde sind da solange das Brot reicht.Menschen ändern sich, Ich habe auch sehr (anfangs gute)Freunde verloren da diese mich immer weiter vernachlässigt haben und mit Feinden rausgegangen sind statt mit mir. Wenn du dennoch noch mit ihnen zu tun haben willst sprech sie mal persönlich drauf an und frag was da los ist, ansonsten hast du solche Freunde nicht nötig... kommt aber auch oft drauf an ob ihr was unternimmt und wenn ja ob du immer der bist der sich melden muss oder ob die sich melden. Ich hoffe es wird besser. Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei denen bin ich was Verabredungen angeht die die sich meldet aber sie snappen mir auch und so

Konfrontier sie damit! Gehdorket zu ihnen, nicht über Whatsapp, und frag sie warum sie das tun. Rede mit ihnen, sag ihnen wie dich trifft, vielleicht sind sie einsichtig.

Ansonsten such dir andere Freunde, das sind ja nicht die einzigen Menschen auf der Schule. Und sonst kannst du auch außerhalb der Schule Freunde finden.

Aber wie sieht es denn sonst so im Alltag aus, wie Verhalten die sich denn dir gegenüber?

Wir waren früher ganz gut befreundet, machen aber fast nichts mehr zusammen, wir snappen uns zwar und reden auch ab und zu miteinander aber wir treffen uns nicht und sie haben mir auch teilweise nicht zu meinem Geburtstag gratuliert obwohl sie wussten wann ich hab

Ich weiß das es wehtut und hart für einen selbst ist. Jedoch sind das keine Freunde. Klar kann es sein das sie dich vlt durch den Stress vergessen haben, frag doch einfach mal indirekt nach „und wo feierst du deinen 18.?“

Dann wirst du merken ob du wichtig bist oder nicht. Ansonsten sei nicht so naiv und lade diese Art von „Freunden“ nur damit viele da sind auf deinen 18. ein.

Willkommen im Leben...

Freunde sind das jedenfalls nicht. Aber so ist das wohl in der heutigen oberflächlichen Vollkaskogesellschaft. Die wissen nur das es dich gibt, wenn sie Hilfe brauchen, ansonsten bist du denen vollkommen egal. DAS sind keine Freunde, sondern Zecken!

Dann bist du gerade uninteressant und deine Freunde handeln Egoistisch. Merk dir einfach wenns dir schlecht geht wenden sich deine Falschen Freunde sofort ab.

Sei lieber alleine als dich mit falschen Leuten abzugeben. Alleine sein muss jeder irgendwann lernen, um so früher desto einfacher