Ihr seid getrennt, da will er wahrscheinlich nicht mehr von Dir kontaktiert werden. Umso mehr, da er ja wieder mit seiner Ex zusammen ist. Sie gibt ihm dann wohl das, was Du ihm nicht geben konntest! Aus welchem Grund sollte er Dich wieder entblocken????

Ich kann ehrlich gesagt Dein Problem jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Wieso willst Du auf all diesen Portalen überhaupt noch Kontakt zu ihm? Akzeptiere die Trennung, suche Dir jemand neues und lass Deinen Ex in Ruhe. 

...zur Antwort

Hallo, ich hab immer Citronensäure in Pulverform im Haus. Einen meßlöffel voll in den Waserkocher, Wasser dazu und aufkochen. Ohne zu schrubben, ist er wieder sauber. Das noch heiße Wasser gieße ich in das WC, das zuvor einmal durchgebürstet wurde. Dazu noch einen Meßlöffel Citronensäure extra zum Wasser geben. Auf diese Weise, wird nicht nur der Wasserkocher sauber, sondern das WC setzt so auch keinen Urinstein an. Zwei Fliegen mit einer klappe und völlig ohne Chemie!!! Mit dem Wasser kannst auch die Edelstahlspüle , Wasser hähne, usw, einfach und schnell um glänzen bringen. Viel Erfolg beim testen und Lg

...zur Antwort

ich hatte vor vielen Jahren eine Katze, die gerne verstecken spielte. Musste mich verstecken und sie hat richtig gesucht, dann wurde gewechselt. In Garten hat sie ihren kleinen Ball im Mäulchen angebracht, ich musste werfen, sie hat geholt und vor meine Füße gelegt, sich erwartungsvoll vor mich gesetzt, angeschaut. Das konnte sie sehr ausdauernd spielen, genauso wie fangen. Sie rannte dann, schlug haken, Schwanz im Bogen, startete Scheinangriffe! Wenn sie genug hatte, warf sie sich hin und machte “toter Mann“! Als Kind hatte ich einen Kater, der “ bei Fuß “mit mir spazieren ging, der auf Zuruf angespurtet kam, der sogar antwortete, wenn ich rief! Das ganze Dorf amüsierte sich damals über uns, jeder kannte uns!

Katzen sind Individualisten. Ich denke, wenn ihnen was richtig doll spass macht, wiederholen sie das einfach. Manche sind seeeehr schmusig, anhänglich und welche, die wollen nur ihre Ruhe. Würde meinen, fast wie Menschen, da gibt's ja auch verschiedene Eigenheiten, Eigenarten.

...zur Antwort

Hilfe bei Suche nach Haushaltskurs / Hauswirtschaftskurs

Folgende Optionen wurden bereits in Betracht gezogen, mit dem Fazit sehr spärliche bis keine Informationen bzw. Antworten erhalten zu haben.

  • örtliche Volkshochschulen
  • Deutscher Hausfrauenbund e.V.
  • örtliche Vereine für Erwachsenenbildung
  • intensive Internetrecherche mit Anfragen
  • eMail-Anfrage an "Service-Zeit" (Yvonne Willicks)
  • Kurse-Internetseiten
  • diverse Literatur

Sachlich wird mit dem nicht gegenwärtigen Bedarf eines o.a. Kurses argumentiert, da jedoch die meisten renommierten Stellen sich gänzlich einer Beantwortung von einfachsten Fragestellungen entziehen, werte ich dies, persönlich gesehen, als Hilflosigkeit festgefahrener Strukturen, in Verbindung stehend mit Überbürokratisierung und fehlgeleiteter Finanzpolitik.

Keine Absicht bzgl. Ausbildung zum "Hauswirtschafter" (mehrmonatiger Lehrgang), keine Suche nach einer Haushaltsfachkraft (nur bei Anlern-Zeitraum), kein Bedarf an Hilfestellung durch Sozialdienste (Erfahrung wurde gemacht)!

Es wird kein "Töpferkurs", kein "Sushi zubereiten für Singles"-Kurs gesucht!

Ich befinde mich im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte, aus persönlichen Gründen ist es nicht möglich, das Elternhaus und die Verwandtschaft heranzuziehen.

Obgleich im eigenen Haushalt angelernt oder der Besuch eines Kurses, beide Optionen werden herzlichst begrüßt.

Für jeden weiteren konstruktiven und ehrlichen Anreiz, Vorschlag sowie Hinweis bin ich offen.

Gibt es evtl. Stellen, wie z.B. "Ehrenamtliche", welche sich der o.a. Thematik annehmen? Wenn ja, welche können, mit Aussicht auf eine Antwort, kontaktiert werden?

...zur Frage

Hallo,

anhand der Formulierung der Frage gehe ich davon aus, dass Sie ein Erwachsener sind, evtl. der älteren Generation angehören.

Hauswirtschaft ist ein sehr breit gefächertes Gebiet, welches im Grund genommen sämtliche Bereiche des Alltags umfasst.

Krankenpflege, Kindererziehung, Vorratshaltung, Wäschepflege, Handarbeiten, nähen, kochen, putzen, Gerätekunde, Ernährungslehre, Speiseplanerstellung, usw, gehören zu dem, was gemeinhin unter Hauswirtschaft verstanden wird.

Darf ich darum fragen, welches Ziel mit dem Kurs erreicht werden soll?

...zur Antwort

Hallo,

wendet Euch doch an Euren Vermieter. Bittet ihn, mit den Nachbarn zu reden. Beschreib ihm Eure Beschwerden durch das Chlor.Es ist seine Aufgabe, für Frieden und Ordnung im Haus zu sorgen. Er sollte Eure erste Anlaufstelle sein!! Ansonsten könntet ihr evtl noch beim Mieterschutzbund um Rat fragen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und ein hoffentlich bald Chlorgestankfreies Mehrfamilienhaus.

...zur Antwort

Hallo,

Wendet Euch mit diesen Fragen an besten an einen Anwalt/Notar. Der kann Euch genau sagen, was auf Euch zukommen kann, die Vor-/Nachteile, Verpflichtungen, usw..

Du hast nicht geschrieben, was der Anlass für den Eintrag ist. Die verschiedenen Möglichkeiten, wie zB Eigentumsübertragung, oder Miteigentümer eines ideellen Anteils, oder weil ihr Euren Eltern Geld leiht, als Absicherung oder eine Schenkung. Bei einigen Möglichkeiten würden gegebenenfalls Steuern anfallen, Grundbucheintrag kostet, das alles läuft über einen Notar, welcher ebenfalls bezahlt werden will,usw, usw, usw.

...zur Antwort

Hallo,

hast recht, der “Tierarzt“ scheint nicht gerade sehr motiviert zu sein!! Egal!!!

Wichtig ist es jetzt, deiner Katze SOFORT zu helfen

sammle etwas kot, pack deine Katze und die Tropfen ein und fahr mit ihr in eine Tierklinik!!!

Die werden ihr dort bestimmt schnell helfen!! Warte damit BITTE nicht mehr, da deine Katze ja schon länger Durchfall hat!!

Alles gute für Euch und baldige Genesung für Deine kleine Fellnase

...zur Antwort

Hallo,

Deckel für Katzenfutter-Dosen passen. Die hab ich aus dem F.tter h..s oder Fress..apf

Bitte beachte:

Reste sollten Immer aus der Dose entnommen und in geeigneten Gefäßen aufbewahrt werden!

Kurzfassung Erklärung:

Beim Öffnen kommt Sauerstoff in die Dose. Der reagiert mit dem Metall und( bei z.B. Obst), der Säure, setzt eine chemische Reaktion in Gang.

.Besorg Dir am besten einen Satz Frischhaltedosen. Da sind Deine Reste sauber, sicher und geruchsneutral verwahrt!

...zur Antwort

Versuch das mal:

Paar tropfen Öl auf einen weichen Lappen. Damit reibst Du mit leichtem Druck über die klebrige Stelle. Das Öl löst den Kleber an. Dann wischt Du die Reste mit sauberem Tuch weg und polierst nach.Fertig!!!

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo,

wenn ich meine Mietzi füttere, ist es schon öfter passiert, dass ich den Löffel in Gedanken abgeleckt habe. Es schmeckt wie ganz fein gehacktes rohes Fleisch von Rind und Pute. Nur der Fisch riecht stark fischig, den hab ich noch nicht probiert!! ;-D

Die meisten Futter "stinken" schon, wenn man die Dose/ Schale öffnet. Einfach nur eklig! Da muss man aufpassen, dass einem das Essen nicht aus dem Gesicht fällt!! :-(((

Seit längerem füttere ich ein Futter mit 95% Fleischanteil, je 1,6% Karotte, Gurke,Zucchini, gemahlene Eierschale, Taurin (1000mg/kg) ansonsten ist dort ABSOLUT NIX anderes drin!! Das riecht und schmeckt so, wie frisches rohes Fleisch!

...zur Antwort

Hallo Samuel,

ich finde, Größe sollte NICHT das wichtigste Kriterium sein, sondern der Charakter eines Menschen!!!!!

Was bringt es, wenn der Mann groß ist, toll aussieht, aber ein totales“ Charakter Schwein“ist?

Leider sind viele Menschen heutzutage sehr oberflächlich. Ihnen geht es oft nur um Geld, Besitz, Aussehen, Ansehen in der Gemeinschaft.

...zur Antwort

Hallo,

ich verstecke sie in Katzenleberwurst oder Malzpaste. Wenig aus der Tube drücken, Tablette reindrücken, direkt von der Tube lecken lassen. Klappt bei meiner Kleinen immer!

Wenn´s bei Dir nicht funktioniert, hab ich noch diese Methode:

Leckerlis bereit legen!

Auf den Boden knien, Füße hinten zusammen, Katze zwischen die Knie, Pille in die Linke, mit Rechts von unten das Köpfchen in den Nacken heben, unter SANFTEM Druck Mäulchen öffnen, Tablette in den Rachen fallen lassen (möglichst tief), Mäulchen schließen, sanft ZUHALTEN, vorsichtig an der Kehle lang streichen um den Schluckreflex aus zu lösen.

Katze beobachten!! (Grins)

Mein Kater Werner war nämlich so schlau, nur so zu tun, als ob!!! Sobald er dann außer Sicht war, spuckte er die Tablette im hohen Bogen wieder aus!!!!

Die Tabletten sind seeehr bitter, daher bitte Nicht auflösen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!! ;-)))

( ich mußte die Prozedur immer gleich dreimal hinter mich bringen) stöhn, ächtz!!

...zur Antwort