Mutter will freund nicht zu meinem geburtstag einladen?
Hallo Leute
Ich hab bald geburtstag und jetzt sollten die einladungen gesendet werden.
Ich hab mit meiner mutter alles auch schon besprochen jedoch gibt es ein problem.
Hab ein guten freund in der klasse der leider an aggressions-problemen leidet. Das weiß meine mutter und sie will ihn deswegen nicht einladen. Ein anderer freund feiert auch seinen geburtstag bald (sehr beliebt in der klasse) und hat den jungen auch (wahrscheinlich wegen einem vorfall den es mal zwischen beiden gab) nicht eingeladen. (Er hat alle anderen jungs auch eingeladen außer so 1-2 mit denen er aber kein kontakt hat)
Nun bin ich mir unsicher da dieser freund definitiv auch kommen wird. Ich möchte kein streit verursachen. Auf der einen seite will ich ein tollen geburtstag mit meinen freunden feiern. Auf der anderer seite ist er auch ein sehr sehr guter freund von mir aber meine mutter (und vllt der andere junge) wollen ihn nicht. Ich will halt nicht das er denkt das ich ihn hasse oder so.
Was soll ich machen
3 Antworten

An erster Stelle steht was DU möchtest und ich lese raus, dass er dir viel bedeutet also solltest du ihn einladen und den beliebten Jungen nicht.

Das ist dein Geburtstag. Du solltest bestimmen dürfen wer in deiner Nähe sein darf und das nicht nur zum Geburtstag. Wenn mir jemand vorschreiben würde wer mich besuchen darf wäre ich ziemlich sauer. Allerdings sind Aggressionsprobleme auch gefährlich und unschön. Überlege mal ob dir dein Freund wichtiger ist oder die Masse. Vielleicht verbringst du deinen Gebursttag notfalls zum Teil mit ihm zu zweit. Wenn er dir wichtig ist hat er das bestimmt verdient.

Ich würde ihn einladen, da er ein sehr guter Freund von dir ist. Sag deiner Mutter, dass er dir wichtig ist und du deinen Geburtstag nicht ohne ihn feiern willst. Die beiden Jungs werden sich schon zusammenreisen, da es ja um dich geht an dem Tag. Wenn nicht, kann man sie immer noch rauswerfen, bzw. den, der Streit anfängt. Ist der beliebte Junge überhaupt ein Freund von dir? Wenn nicht, würde ich ihn einfach nicht einladen.

Dann sag deiner Mutter, dass es dein Geburtstag ist, nicht ihrer.
Doch sogar ein sehr guter. Meine Mutter bleibt halt auch bei ihrer Meinung