Wie feiere ich Geburtstag mit zwei Freundesgruppen die sich nicht ausstehen können?

3 Antworten

Das würde ich mir nicht antun, die Stimmung wird mies sein. Ich hätte zwei separate Feiern vorgeschlagen, aber das geht ja anscheinend nicht.

Vielleicht kann man es trotzdem regeln, zum Beispiel mit der einen Gruppe feiern und mit der anderen picknicken, wo statt Geschenken jeder was zu essen oder trinken mitbringt. Das ist dann auch keine finanzielle Belastung und du hättest auch diese Menschen um dich, die du magst.

Eine Mittags - Nachmittags, die andere Abends bis Happy Hour, gerecht aufgeteilt.

Animails
Fragesteller

Geht nicht! Für den gesamten Tag ist nh Event gebucht

Ghostdying  24.06.2023, 21:57
@Animails

Darf ich erfragen um welches Event sich hierbei handelt? Manchmal kann man ein Event auch 2x mal besuchen innerhalb kürzester Zeit, wenn Budget dazu noch stimmt. Jedoch gibt es hierbei auch sagenhafte Antworten wie, Feier mit beiden Freundschaftsgruppen zusammen, und sollen sich benehmen. Wäre denkbar die alternative dazu.

Davon abgesehen, denke ich das es jeweils nur einer aus der Gruppe ein Hass auf dem anderen hat, andere sind da voreingenommen, setzt die Streithähne vor die Türe, und genieße den Tag mit denen, die es auch gut mit dir meinen, den man wird nur 1x im Leben das Jahr, welches du erreichst.

Naja, macht halt irgendetwas unproblematisches. Also keine Spiele oder so, sondern eher etwas wie einen Schwimmbadbesuch oder dergleichen.

Irgendetwas ohne Konkurrenz, wo jeder er selbst sein kann.

Dann können zwar immernoch Konflikte erwachsen, aber sie sind unwahrscheinlicher. Zudem kann dann auch an sich jeder mit ausreichend Grips diese dusseligen Feinseligkeiten schlicht ignorieren, vielleicht wird das Verhältnis dnan auch langfristig besser.