Freunde wollen nicht zu meinem Geburtstag was soll ich machen?

3 Antworten

Erstmal Glückwunsch nachträglich 🥳

Blöde Situation - das tut mir leid.

Ich wäre auch verletzt, vielleicht sogar sauer.

Letztendlich bestimmt der Einladende das Datum. Manchmal kann der eine oder andere dann nicht und kommt nicht. Aber dass KEINER kommen will und deine Freunde dir mehrfach den Termin verschieben....

1. Möglichkeit: Du verschiebst ein letztes Mal. Hoffentlich kommen alle und es wird n witziger schöner Abend

2. Möglichkeit: du bleibst bei dem Termin und sagst Deinen Freunden dass du die anderen Wochen danach leider nicht kannst. Mal sehen wer kommt.... Hoffentlich alle und es wird ein lustiger und schöner Abend.

3. Möglichkeit: Du sagst es komplett ab weil es dir zu doof wird. Könnte ich verstehen. Aber dann feierst Du gar nicht, und bist sicher traurig.... und bei Deinen Freunden wird man das auch nicht verstehen.

Ich stell mir die Frage, warum deine Freunde sich so verhalten. Sind es echte Gründe, oder nur Vorwände? Hat das ganze eine Vorgeschichte? Gab es irgendwo schon mal Unstimmigkeiten?

Freunde findet man natürlich im Leben immer wieder - aber Freunde sind trotzdem nicht zu ersetzen und haben einen unschätzbaren Wert. Wäge ab ob es Freunde sind, oder nicht. Und dann verhalte Dich dementsprechend.....

Wenn es bei deiner Feier Kekse gibt, lad mich gerne ein.... ich komme bestimmt 😉

Krümelmonster

Du kannst sie nicht dazu zwingen, mit dir zu feiern. Es ist die freie Entscheidung jedes Einzelnen.

Für mich klingt das auch etwas nach Ausreden. Aber es ändert ja nichts.

Die Frage ist eher wie du selbst damit umgehst. Dass man sich da verletzt fühlt, ist verständlich. Aber da muss man drüber stehen.

Womöglich gab's Dinge, die anderen sauer aufgestoßen sind und die dazu geführt haben, dass sie keine Lust auf die Feier haben. Dass du so hartnäckig immer wieder nachgefragt hast, kann die Abwehrhaltung nur noch verstärkt haben.

Unterm Strich einfach abhaken, mit der Familie essen gehen, oder vielleicht andere Leute einladen, die du bisher noch nicht gefragt hast. Und auf längere Sicht schauen, wie man die Wogen wieder glätten kann, oder wenn das nicht klappt, neue Freunde suchen. Und immer auch an sich selbst arbeiten, wenn man merkt, dass das eigene Verhalten in manchen Situationen nicht wirklich optimal war.

Ich kann da ein Desinteresse an Dir, erkennen.