18 Geburtstag?

5 Antworten

Hallihallo,

laut deinen Schilderungen scheinen das keine echten Freunde zu sein, vor Allem wenn du dich von ihnen ausgenutzt fühlst, wenn du bei ihnen bist.

Wie die andere Antwort schon sagt, wenn du ihnen als Freund wertvoll bist, werden sie die Strecke auf sich nehmen. Ich meine wenn es einmal gar nicht geht, dann geht es halt nicht, aber es ist anscheinend schon länger so.

Ich denke, du bist ein Mensch mit gutem Herzen, und das schmerzt extrem, wenn deine Freunde sich keinen Aufwand für dich machen, nicht mal am 18. Geburtstag.

Das sagt aber nichts über dich aus, sondern eher über deine Freunde. Von solchen Freunden wird man auf Dauer immer wieder verletzt werden, wenn man sich dran klammert. Wenn das tatsächlich Freunde sind, die dich öfters ausnutzen, werden sie dieses Verhalten wahrscheinlich nicht ändern.

Ich kann dir nur empfehlen, mal Organisationen zu suchen bei denen man sich gemütlich mit Pizza zusammensetzt, da findet man oft nette Freunde.

Und speziell zu deinem Geburtstag, das tut mir mega leid, und ich verstehe, dass das ein schreckliches Gefühl ist.

Deine Freunde scheinen keine Leute zu sein, die eine vergossene Träne verdient haben. Mit solchen Leuten würdest du auf Dauer nur Lebensenergie verschwenden und weiter verletzt werden.

Man, ich weiß, das ist ein beschissenes Gefühl, vielleicht hilft es dir, dir trotzdem ein liebevoll gestaltetes Geburtstagsfest zu machen. Man kann sich auch trotzdem den Tag gut gestalten und tolle Sachen machen, ich meine, wenn andere dir nichts Gutes tun wollen, tust du dir eben selbst was Gutes. Du hast dir verdient, dass dein 18.Geburtstag ein tolles Erlebnis ist, also kannst du dir das auch so planen, entweder an deinen tatsächlichen Geburtstag, oder am Wochenende, oder wenn du Zeit hast, wenn dir das sonst zu stressig ist.

Vorschläge:

- dir am Tag zuvor alles ein bisschen dekorieren, vielleicht auch mit einer Lichterkette, oder auch ein paar kleine Tannenzweige und Kerzen, wenn du schon in Weihnachtsstimmung bist, und leg dir eine gemütliche Decke zurecht

- am Tag zuvor einen Kuchen mit deinen Lieblingszutaten backen, vielleicht auch Plätzchen

- dir davor einen Brief an dich selbst schreiben, der von Herzen ist, den kannst du dann auspacken und lesen

- Kinderpunsch und Kekse schnappen, warm einpacken und dir an einem abgelegenen Ort den Sonnenaufgang ansehen, wenn es keinen gibt, kannst du auch einfach so in der Natur sitzen und die Naturgeräusche genießen

- danach ein kleines Fußbad machen

- dir etwas zum Essen kaufen, das du nur ganz selten isst, und was Dir sehr schmeckt

- dir eine Zeitkapsel machen mit verschiedenen Fotos, Gegenständen oder Zeitungsartikeln, und sie wieder in fünf Jahren öffnen

- dir deinen Lieblingsfilm mit einer schönen heißen Schokolade anschauen

- deine Lieblingsmusik anmachen und etwas Schönes machen, dass du selten machst, z.B etwas zeichnen oder ein gutes Buch lesen

-Entspannend Baden oder Duschen bei gedämmten Licht oder Kerzenschein mit einer gut riechenden Lotion und entspannender Musik, du kannst dir auch ein Gläschen Wein mitnehmen oder etwas anderes

- dich sonst mit Kosmetikprodukten verwöhnen, z.B Gesichtsmaske, und dir einen kleinen Obstteller machen

- für dich selbst ein Drei-Gänge-Menü kochen

- hast du Haustiere oder ein Instrument? Wenn ja, kannst du da auch etwas Besonderes ausprobieren

- dich in der Stadt hinsetzen und Tauben füttern

-ins Kino gehen

-einfach mal im Bett faulenzen, nur du und die Musik, oder einen interessanten Podcast anhören

-in einer Fantasiewelt versinken und eine Geschichte schreiben (kann auch kurz sein)

Alles Gute!

Meliha45678
Fragesteller

Danke ❤️

Wenn sie nicht 1x zu dir kommen wollen und du dich bei denen ausgenutzt fühlst würde ich mir eher Gedanken machen ob ich die dann noch als Freunde bezeichnen würde.

Zudem ist die Fahrzeit von 1h nicht wirklich viel bzw 2h wenn man die Rückfahrt mit zählt.

Aber nichtmal zum 18. Bday vorbei kommen sieht man wie wichtig du für die dann bist.

Hallo Meliha,

18. Geburtstag? Ich will im Dezember meinen Geburtstag feiern ,aber keiner kann kommen... Ich bin immer zu denen gefahren aber die sind zu mir letztens vor 5 jahren gekommen.

Diese Personen sind alles, aber keine Freunde!

Freundschaft ist etwas sehr wertvolles, vielleicht das Wertvollste was man finden kann. Echten Freunden ist kein Weg zu weit, keine Uhrzeit unpassend und wo ein Wille ist, finden sich Wege und Termine...

Freunde stehen für Dich mitten in der Nacht auf oder fahren die ganze Nacht durch. Das ist es, was echte Freundschaft bedeutet. Freunde suchen keine Ausreden, sondern Lösungen und müssen sich nicht lange bitten lassen. Echte Freunde helfen einander, aber das ist niemals eine Einbahnstraße. Freunde sind Personen auf die man sich immer, zu jeder Zeit und in jeder Situation verlassen kann.

Der 18. Geburtstag eines Freundes sollte bei jedem dick im Kalender angestrichen sein...

Es ist traurig und schmerzhaft, aber diese Personen sind keine Freunde.

Für eine Lösung müssten Deine Umstände bekannt sein. Vielleicht gibt es in Deinem Umfeld andere Personen, an die Du noch nie gedacht hast, denen auch Du wichtig bist.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Freunde, Geburtstag)
Meliha45678
Fragesteller

Danke 🥰

RayAnderson  26.11.2022, 18:41
@Meliha45678

Sehr gerne...

Jeder interpretiert Freundschaft anders, aber das ist meine Interpretation.

Für mich wäre es eine Selbstverständlichkeit und ich hätte mir lange vorher dieses Datum freigehalten. Eine Stunde Fahrtweg ist nichts für einen Freund. Notfalls verlegt man eine Party auf ein Wochenende. Dann hätte ich eine Flasche Champagner mitgebracht und auf den 18. angestoßen...

Das sind keine guten Freunde. Finde neue auch wenn es sehr ist los zu lassen.

Es tut mir sehr leid :(

Verschieb ihn halt ein paar Tage ist ja nichts weltbewegendes. Falls sie dann Zeit haben.

Meliha45678
Fragesteller

Die Sache ist der Tag ist für mich nicht wichtig die hauptsache ist das die nicht zu mir kommen.

Meliha45678
Fragesteller
@WhatzUpGaming

ja und immer wenn ich zudenen gehe fühle ich mich wirklich ausgenutzt

WhatzUpGaming  26.11.2022, 16:15
@Meliha45678

Naja würde es denen halt so schreiben das du es schade findest das sie nichtmal für deinen 18 diese doch Recht humane strecke auf sich nehmen wollen.