Wo im Raum NRW kann man (Mini)Schweine besuchen / streicheln?
Hallo,
meine Frau und ich würden irgendwann gerne Minischweine auf unserem Bauernhof halten. Da dieser Plan aber noch in der Zukunft liegt, würde ich ihr gerne eine Freude machen und irgendwo Minischweine mit ihr besuchen. Toll wäre es, wenn man die Tiere streicheln oder mit ihnen interagieren könnte. Und es wäre natürlich super, wenn das unter vernünftigen Bedingungen geschieht und die Tiere nicht von Kindergruppen überrannt werden etc. - gerne also auch als einzeln buchbare Termine, wie es z.B. manche Zoos anbieten.
Hat jemand eine Idee, wo das im Raum NRW (oder auch darüber hinaus, max. 1,5h - 2h Fahrt) möglich ist?
2 Antworten
irgendein zoo in NRW wird wohl sogenannte minischweine im streichelgehege haben.
aber du wirst enttäuscht sein.
ausgewachsen sind sie einen guten halben meter gross und wiegen 120kg.
Hallo, danke für deine Antwort! :-) Wir sind uns natürlich bewusst über die Ausmaße, die die Tiere ausgewachsen haben. Aber klar, wir würden uns besonders freuen, wenn wir noch kleine Minischweine bzw. Ferkelchen besuchen könnten. LG
Hm beim Ziegenmichel in Gelsenkirchen leben Hängebauchschweine, kann aber leider nicht sagen ob da auch näherer Kontakt möglich ist. Das ist ein Erlebnis und Lehrbauernhof für Kinder und Jugendliche die haben auch noch andere Sachen zu entdecken.